Hallo!
Ich habe für iOS eine Hand voll App entwickelt die sich dort recht gut verkaufen. Generell gehe ich davon aus, das eine Konzept das unter iOS funktioniert auch unter Android gut läuft. Aber da ich keine Erfahrungen mit Android haben kann ich das nur schwer einschätzen.
Im Apple Lager findet man leider wenig Nutzer mit denen man sich vernünftig und neutral über Android unterhalten kann. Eine weit verbreitete Meinung ist, dass es bei Android zwar mehr Nutzer gibt, die Verdienstmöglichkeiten dort wegen deren Knausigkreit aber trotzdem schlechter sind als bei iOS.
Ich bin weder mit Google noch mit Apple verheiratet. Ideologische Grabenkämpfe interessieren mich nicht. Vielmehr würde es mich interessieren, wenn schon jemand Erfahrung mit iOS UND Android gesammelt hat und somit objektiv über beide Plattformen sprechen kann.
Hat schon mal jemand die gleiche App für Android und iOS vermarktet und kann somit sagen wie die Möglichkeiten mit beiden Plattformen aussehen?
Natürlich steht es außer Frage, dass man mit einer App für zwei Plattformen mehr Nutzer erreicht als mit einer App für nur eine Plattform. Aber parallel nun auch für Android zu entwickeln ist für mich natürlich mit einigem Aufwand verbunden. Wenn sich das Ganze lohnt nehme ich diesen gerne auf mich. Wenn aber schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und hat und daher den einen oder anderen Tipp beisteuern kann, würde ich mich hierüber wirklich freuen!
Vielen Dank!
Prio