Internetaccess wahrscheinlich verweigert

  • Hallo miteinander,




    cooles Forum hier, ich hoffe ich habe meine Frage hier in die richtige Rubrik gepflanzt ;)




    Ich schreibe aktuell eine App mit der man von google prüfen kann Wie viele treffer es für einen begriff gibt. Folgenden Java Code habe ich bisher geschrieben:







    funktioniert auf dem PC auch richtig einwandfrei. Allerdings funktionierts auf dem Handy nicht. Ich hab in der Manifest.xml die Permissions internet und accessnetworkstate hinzugefügt, doch leider tut sich noch nichts. CatLog sagt Das Programm kackt in Zeile 50 ab also bei:




    Java
    BufferedReader webData = new BufferedReader(new InputStreamReader(con.getInputStream()));




    Ich bin echt noch sehr unerfahren was den ganzen Spass angeht, vll auch echt nen einfach billiger fehler aber es geht mir voll nicht in den kopf warum es aufm PC so gut klappt und auf dem Android so wegkackt. Achso ich schreibe nochmal dazu wie die Klasse da oben von der App aufgerufen wird. Es gibt eine Eingabeactivity und dann eine ergebnisactivity in der eingabeactivity gibts ein textfeld und der Text darin wird als extra an die ergebnisactivity gesendet. Die Settet dann den Text eines Textviews mittels




    Java
    tv.setText(sp.getStatsFromWord(keyword));




    wobei keyword einfach nen string ist und sp ein SearchProvider und tv ein textview. Freunde ich bin echt am verzweifeln...




    Danke für jede Antwort




    lg


    mamu

  • Magst du den CatLog Inhalt etwas ausführlicher posten?
    Vor Allem der in Rot gehaltene Inhalt ist ausgesprochen interessant. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Code
    10-22 16:07:45.944: E/AndroidRuntime(27225): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{mamu.wordfight/mamu.wordfight.ResultActivity}: android.content.res.Resources$NotFoundException: String resource ID #0x1cf7c58010-22 16:07:45.944: E/AndroidRuntime(27225): 	at mamu.wordfight.ResultActivity.setResults(ResultActivity.java:28)10-22 16:07:45.944: E/AndroidRuntime(27225): 	at mamu.wordfight.ResultActivity.onCreate(ResultActivity.java:22)10-22 16:07:50.647: E/InputDispatcher(1639): channel '40dd51e8 mamu.wordfight/mamu.wordfight.InputActivity (server)' ~ Consumer closed input channel or an error occurred.  events=0x810-22 16:07:50.647: E/InputDispatcher(1639): channel '40dd51e8 mamu.wordfight/mamu.wordfight.InputActivity (server)' ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed!



    och schade ich wollte es eigentlich für dich in rot färben, aber dann is das normaler Text und er erkennt [8)] als nen smiley ;) in Zeile 28 von ResultActivity.java steht übrigens


    Java
    tv.setText(sp.getStatsFromWord(keyword1));


    ich hoffe das hilft weiter.


    lg
    mamu

  • Hoi,


    also ne direkte Antwort hab ich wohl auch nicht aber vll. kommen wir ja schritt für schritt dem problem auf die spur ;)


    Die Activity ComponentInfo hast du ja in der Manifest eingetragen, oder? Sonst wärs etwas seltsam, dass es am PC geht.


    SearchProvider kenne ich jetzt nicht, google allerdings auch nicht, was genau ist das? Wirft das evtl. per throws eine RuntimeException wenn in deinem keyword irgend was unerwartetes steht? Steht denn überhaupt was drin?


    Kannst du da mal rein debuggen?


    Sollten sich die seltsamen effekte häufen hat sich vll. einfach nur deine klasse R verschluckt und am handy gammelt noch ne alte rum. Hast du mal unter einstellungen apps den cache geleert und das ding komplett deinstalliert vor dem nächsten test?


    Gruß,
    matze

  • Yeah, danke das du dir die zeit nimmst um mit mir zusammen das Problem zu solven.


    "Die Activity ComponentInfo hast du ja in der Manifest eingetragen, oder? Sonst wärs etwas seltsam, dass es am PC geht."


    Also so etwas wie ne ComponentInfo Activity habe ich nie erstellt. Ich habe in der App bis jetzt InputActivity zum einfügen der Suchbegriffe und ResultActivity zum anzeigen der Ergebnisse. Zu dem auf dem PC laufen muss ich auch noch hinzufügen. Das nur die Java Klasse SearchProvider.class als reines Java Programm funktioniert. Die App auf dem PC emuliert habe ich noch gar nicht, ich mach das immer direkt über das Handy. Kurzum sowas wie ComponentInfo habe ich nicht in die Manifest eingetragen.


    "SearchProvider kenne ich jetzt nicht, google allerdings auch nicht, was genau ist das? Wirft das evtl. per throws eine RuntimeException wenn in deinem keyword irgend was unerwartetes steht? Steht denn überhaupt was drin?"


    SearchProvider habe ich selbst gebastelt der Code dafür ist der ultralange Code da oben im ersten Beitrag. Die Funktion dieser Klasse, ist es im Prinzip über die Funktion getStatsFromWord("android"); anhand eines Strings die Anzahl der Treffer bei Google als int zurückzugeben.


    "Kannst du da mal rein debuggen?"


    Sorry, was genau soll ich tun?


    "Sollten sich die seltsamen effekte häufen hat sich vll. einfach nur deine klasse R verschluckt und am handy gammelt noch ne alte rum. Hast du mal unter einstellungen apps den cache geleert und das ding komplett deinstalliert vor dem nächsten test?"


    Also komplett reinstalliert habe ich das Teil noch nicht, aber ich wollte mal den Cache löschen, da stand 0,00Byte belegt.


    Vielleicht habe ich ja R-mäßig was in den Klassen InputActivity und ResultActivity falsch gemacht. Die lad ich am besten nochmal hoch


    Also hier einmal die Klasse InputActivity, in welcher das Keyword eingetragen wird:



    und mit einem Klick auf den Button wird die ResultActivity gestartet. Der ResultActivity-Code sieht so aus:



    Ich persönlich vermute den Fehler ja in der besagten Zeile 50, kann man so etwas wie


    Java
    BufferedReader webData = new BufferedReader(new InputStreamReader(con.


    vielleicht in Android gar icht benutzen?


    danke für deine Antwort


    lg
    mamu :)

  • Doch doch, das geht so. Die Zeile 50 sieht korrekt aus.


    Was mir auffällt:
    " android.content.res.Resources$NotFoundException: String resource ID #0x1cf7c580"


    Offenbar scheint ihm eine String Ressource dafür zu fehlen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hi,


    ach herje, da hab ich ja einiges überlesen :D ich sollt mir mal nen kaffee holen xD


    lager mal den part in nen eigenen thread aus


    android mags nicht wenn man netz zugriffe im main thread macht, zumindest ab ner etwas späteren version.


    Die ComponentInfo ist von Android selber, hab da den falschen Name copy&pasted ;) meinte die ResultActivity


    Wenns nix bringt mach mal nen Breakpoint (am linken Bildschirmrand des Editors doppelklicken, du benutzt doch Eclipse oder? es erscheint ein blauer Punkt ...) und im Debug Modus starten (ist eins rechts vom Run Button) am besten eh am Anfang des Codes, den ich da von dir kopiert hab und geh mal schritt für schritt durch, vll. ist auch irgendwo was einfach null und die Fehlermeldung ist nur ziemlich doof.



    Gruß,
    Matze

  • mädels ich hab ja keine ahnung von nichts aber ich habe die ganze getStatsFromWord Geschichte von int auf long umgestellt und es funzt. Es funktioniert einfach mal is das nicht mal cool? Ich würde sagen damit kann ich den Fred hier dichten. Für alle die sich mit mir freuen wollen: WordFight.apk


    lg
    mamu


    man bin ich happy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!