Erste HelloWorld nicht erfolgreich - Linux Mint13 - Hardware wird nicht erkannt

  • Hi,


    ich habe eine lauffähige Entwicklungsumgebung unter Linux Mint 13 installiert. ich habe das Oracle Java 7 SDK


    installiert, ebenso Eclipse und Android SDK, alles unter 32bit. Auch das ADT Plugin.


    Unter /etc/udev/rules.d/51-android.rules habe ich mein Android Gerät eingetragen mit:


    SUBSYSTEM=="usb", ATTR(idVendor)=="03f0", MODE="0666", GROUP="plugdev"


    Wenn ich nun aus Eclipse mit Run starte, kommen folgende Fehlermeldungen:


    Code
    [2012-09-16 14:12:33 - MyFirstApp] Launching a new emulator with Virtual Device 'AIRLIFE'
    [2012-09-16 14:12:35 - Emulator] Warning: No DNS servers found
    [2012-09-16 14:12:36 - MyFirstApp] New emulator found: emulator-5554
    [2012-09-16 14:12:36 - MyFirstApp] Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...
    [2012-09-16 14:14:25 - MyFirstApp] emulator-5554 disconnected! Cancelling 'sync'!


    Ich erhalte ein rein schwarzes Fenster ohne Einträge.


    Mein Zielsystem hat nur ein Android 1.6. Ich kann es nicht als Real Device einrichten.


    Ich habe diese erste App automatisch erzeugen lassen und keine Zeile kodiert. Ich bitte um Tips.


    Gruß svgt


    PS: wenn ich ein Samsung Galaxy GT-I9001 mit Android 2.3.6 dranhänge, erkennt er die Hardware sofort. Und das ohne Eintrag in den udev-rules.

  • Hi,


    du meinst ein Device mit dem Android Emulator oder? Wenn du mal das script "android" anstößt (liegt auch im sdk ordner, glaub unter tools oder platform-tools) kannst du dort unabhängig von eclipse ja ein Device erstellen und starten. Wenn du dann "adb devices" ins terminal tippst müsste das dort auftauchen, wenn du dann in Eclipse auf dein Projekt Run as Android Application machst müsste dort das Gerät aufgelistet sein. Ich hab da nix in udev oder sonst wo eingetragen ...


    Unabhängig davon läuft der Emulator mehr als grottig, zum Testen kann man den sowieso löten finde ich.


    Gruß,
    matze

  • Hi,


    Wenn ich mein 1.6 Gerät dranhänge, kann ich auf der Android-Real-Device-Seite nicht viel falsch machen. Ich sehe das Gerät auch unter Linux mit lsusb. Habe ja von dort die die Device-Parameter. Also vergesse ich mal den grottigen Emulator mit virtual devices. Irgendwo werde ich einstellen können, dass er 1.6 Geräte erkennt. Ich hoffe es hat nichts mit Sprache zu tun, weil das Gerät nur Englisch und Spanisch kann.


    Gruß svgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!