Apps crashen, anscheinend nur bei mir...

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das hier ist der richtige Abschnitt des Forums für meine Frage. Ich entwickele momentan eine App und möchte push integrieren, leider bekomme ich das nicht so richtig hin und habe versucht die Lösung von http://tokudu.com/2010/how-to-…ment-page-5/#comment-3444 auszuprobieren, habe mir also die Sample app auf mein Phone(2.2) gezogen und den Knopf zum starten des push Dienstes gedrückt. Mit der Folge dass die App abstürzt. Ich habe auch versucht andere Tutorials nachzuprogrammieren mit gleichem Erfolg. Ich weiss nicht wiese, aber anscheinend habe nur ich das problem. Ich habe auch schon Android 2.3 und 4 sowohl auf dem Phone als auch im Simulator ausprobiert selbes Ergebnis. Ich habe hier einen LogCat Auszug und hoffe echt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, bin nämlich langsam echt am verzweifeln.
    [Blockierte Grafik: http://oliverengelhardt.de/uploads/logcat.png]

  • Hi,


    er sagt ihm fehlt die Klasse MQTTConnection, die wohl eine innere Klasse von PushService hätte sein sollen. Ich denk mal in Zeile 32 deiner onClick sollte er diese aufrufen. Nächster Schritt wären dann die Permissions und BroadcastReceiver richtig anmelden. Poste doch mal deine AndroidManifest.xml und deine Klassen, falls meine bisherigen Aussagen nicht zum Ziel führen.


    Gruß,
    matze

  • Danke für die Antwort. Ja, richtig in Zeile 32 wird die Methode aufgerufen. Habe vom Entwickler die Antwort bekommen, ich solle das wmqtt.jar file nochmals neu einbauen, hat aber auch nicht geholfen. Hier ist die MainActivity:



    Hier die PushService KLasse:



    Und das Manifest:

  • Hi,


    ich würd dir ja gern helfen aba die Klasse PushService musst du noch einmal schön formatiert posten ... so bisschen kann man sich ja alles wieder zusammenfügen aber irgendwann hört sichs dann auf.


    Zugegeben, mit MQTT hab ich jetzt noch nichts gemacht. Meine App benutzt C2DM. Aber mich interessiert es und hätte deinen Code mal gern mit nicht tausend Errors drin gesehen ;)


    Was mir da noch ins Auge sticht ist deine Manifest. Musst du da keine Permissions wie SEND, RECEIVE, REGISTER, ... angeben?


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!