Eigenes Control in View per Java anzeigen

  • Ich habe mir ein eigenes Layout als XML Datei gebastelt, welches in einer View innerhalb eines ScrollLayoutContainers angezeigt werden soll.
    Dazu möchte ich per Java mehrere Objekte dieses Layouts erzeugen und in der ScrollView anzeigen lassen.


    Das Layout ist also ein eigenes Steuercontrol wie ein Button o.ä. auch und ich weiß jetzt nicht wie ich im Java Code dieses Steuercontrol erzeugen kann. Es heißt artikel.xml und ist im Ordner "res/layout" zu finden.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das in Java lösen könnte? thx

  • Vielleicht habe ich es etwas umständlich formuliert:


    Ich habe eine XML Datei erzeugt, die x-fach in einer Liste angezeigt werden soll.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich meine XML Datei im Java mehrfach erzeugen muss (bspw. für jeden String in einem Array ein Objekt),
    ich aber nicht weiß, wie ich das in Java erzeugen kann bzw. wie ich auf die XML Datei korrekt zugreifen kann.


    Hat da jemand einen Rat für mich?

  • Hi,


    also versteh ich dich richtig: deine XML Datei beschreibt eine Zeile deiner Liste und du willst ja mehrere Zeilen haben? Egal wie rum evtl. hilft dir das Stichwort LayoutInflater.


    Java
    LayoutInflater inflater = LayoutInflater.from(context);
    View artikel = inflater.inflate(R.layout.artikel, parent, false);


    parent ist hier eine ViewGroup in die man die ganze Sache einhängen will ...


    Vll. hilfts dir ja was ;)


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!