Fehlermeldung : Failed To Load Properties File For Project

  • Ich möchte mich in Zukunft ein bischen mit der Entwicklung von Anwendungen unter Androit beschäftigen.
    Daher habe ich mir alles benötigte wie JDK, SDK, Eclipse ect. pp. unter dem Windows OS geladen und installiert.


    Ich habe diesbezüglich ein kleines Problem !
    Wenn ich ein fertiges Sample aus dem Ordner hochlade, egal ob API 10 oder 15, kommt immer nach dem hochladen im Error Log die
    Fehlermeldung Failed To Load Properties File For Project .....


    Der Emulator startet auch normal, es kommt aber zu keinerlei Ausgabe.
    Habe ich da was vergessen, oder muss einen Pfad anpassen.
    Ich habe alles schon mal deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne Erfolg.


    Danke für die zahlreichen Tips.
    Gruss Tom

  • Ich schätze du musst noch die SDK in Eclipse eintragen. Unter Preferences->Android
    Weitere Infos:Hier

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi,


    fehlt dir vll. das Eclipse Plugin noch? Im Yoxos Marketplace gibts das Plugin AdbConnect mit dem Eclipse mit einem Android Device kommunizieren kann. Andere Idee: Wurde bei dir das AndroidManifest.xml überhaupt richtig erzeugt und ist überhaupt existent? Wenn ein SDK eingetragen wurde und Eclipse immernoch nicht will einfach mal Project > Clean ausführen dann erzeugt er alles neu, vll. hat er sich ja nur verschluckt.


    Gruß,
    matze

  • Danke für die Tips !


    Ich kenne mich mit IDE Umgebungen eigentlich recht gut aus, schreibe schon seit einigen Jahren in C+ und C#.
    Aber mit dem Androit SDK bekomme ich noch graue Haare, selbst mit Elispse / Symbian hatte ich nie Probleme.
    Im Grunde habe ich auch alles richtig installiert !


    Code
    Java Update auf jdk1.7.0_03
    Android-SDK installiert
    Elipse installiert
    Speicherort von Android-SDK eingetragen
    Im SK Manager API LEVEL 10 /15 installiert
    Repository eingelesen und installiert 
    Virtual Device für API LEVEL 10 und 15 erstellt



    Auf einen Tip hin, habe ich die Environment-Variablen in Windows nochmals erweitert, leider ohne Erfolg.

    Wenn ich jetzt ein Sample reinlade, egal ob 2.3.3 oder 4.0.3 kommt sofort diese Fehlermeldung im Error-Log.
    Der Emulator starte tauch korrekt, auch die Consolen Meldungen sehen gut aus,
    es passiert nur nichts, ausser der ANDROIT Meldung.
    Ein AndroidManifest.xml ist vorhanden, auch eine project.proberties, wenn auch nicht viel drin steht.
    Habe alles mehrfach gesaubert, erstellt, angepasst, neu installiert.
    Das komische ist, selbst wenm man das allwürdige Hello World neu erstellt, kommt diese Fehlermeldung.

    Auch in diversen Suchmaschinen findet man diese Fehlermeldung, leider keine richtige Lösung, nur Kauderwelsch.
    Ich verstehe das nicht, ich habe schon sämtliche Pfade angepasst, es kann doch nur irgendwo daran liegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man die SDK und Elipse unter einem Ordner wie etwa /
    developer/.. installieren muss, oder ?
    Elipse fragt ja am Anfang ob/wo sie die SDK installieren soll, oder in welchem Ordner die SDK schon installiert ist.
    Ich werde das jetzt nochmal alles runterwerfen und neu installieren, ansonsten werde ich unter Linux arbeiten.



    Naja, vielleicht hat doch noch jemand von euch den richtigen Tip !



    EDIT:
    Ich habe eben noch was in der Fehlermeldung
    gefunden, eventuell kann man damit mehr anfangen.


    Failed to load properties file for project .....
    An exception stack trace is not available.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!