Anruf im Hintergrund starten

  • Guten Abend miteinander.....


    ich suche eine Lösung für ein kleines Problem.
    Und zwar möchte ich einen Anruf im Hintergrund tätigen ohne das diese Anruffenster angezeigt wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Anzeige des Fensters zu unterdrücken?


    Hintergrund ist ganz einfach. Ich habe eine App für eine Standheizung entwickelt. Dort läuft im Hintergrund ein Service, welcher zeitgesteuert die Heizung (derzeit per SMS) zu festen Zeitpunkten einschaltet.
    Der User soll dabei aber nicht bei seiner möglichen Tätigkeit mit einem Anruf-Popup belästigt werden......


    Bisher habe ich leider nur Antworten gefunden das dieses nicht möglich ist......


    Mein derzeitiger Funktionsaufruf sieht wie folgt aus:


    startActivity(new Intent(Intent.ACTION_CALL, Uri.parse("tel:"+Uri.encode(phoneNumber))));

  • Wenn du keien Antwort bekommst, versuchs mal im Forum der xda-developers. Die haben ein paar Millionen User mehr :D


    An den Moderator:
    Diesen Beitrag bitte nicht löschen, da es sehr wohl eine Hilfestellung ist. Wenn man in diesem Forum keine Antwort findet, darf man wohl auf weitere und größere Foren verweisen ;)

  • Natürlich, aber er hatte ja erst Freitag gefragt und am Wochenende ist wesentlich weniger los als in der Woche. ;)
    Tut mir leid, ich hab deinen Beitrag wohl zu voreilig gelöscht, dachte erst du wärst Linkbuilder einer SEO-Agentur (davon versuchen es mehrmals täglich viele qualitativ schlechte Beiträge zu mit Links zu posten). Und ich finds wichtig das das Forum nicht mit "gefakten" Inhalten angereichert wird. :)

  • Ich hab mich mal durch verschiedene Sachen gewühlt.
    Es ist denke ich unmöglich, da es auch nicht möglich sein soll.
    Eingehende Anrufe gingen Vll. Noch, aber ausgehende
    zu verstecken scheint unmöglich.


    P.S.: Es wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen, es per PM zu machen oder in einem eigenen Thread.
    Es ist nunmal nicht möglich das unsere kleine Community ständig alles wissen kann und dies sofort postet.
    Wir sind nicht ein großes englisches und damit internationales Forum.
    Deutsche Entwickler sind leider immernoch Mangelware, die sich auch "ehrenamtlich" betätigen.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Antworten findet man ja meist über Google.
    In diesem Forum bekommt man zwar seltener Antworten. Aber wenn man welche bekommt dann sind diese auch sehr hilfreich. Größere Foren leiden meist unter der Masse an Informationen und meist wird man dort auch nur mit Links gefüttert... ;)


    Aber nun zum Thema.


    Ich habe das bei der App so gelöst das ich diesen Anrufbildschirm einfach erst einmal verwende.
    Leider ist das wirklich etwas störend aber (zumindest bei meinem Samsung Galaxy S1) erscheint der Anrufbildschirm und der Anruf wird ja autom. von der Standheizung beendet.
    Danach schließt sich das Anruffenster ja automatisch und man bekommt entweder seine vorhergehende Maske angezeigt oder wenn es als Service gestartet wurde geht es zurück zum Bildschirmschoner bzw Bildschirmsperre.


    Nicht unbedingt schön aber es funktioniert.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!