Beiträge von Timber

    Hallo zusammen,


    ich versuche mich manuell in mein Vorlesungsverzeichnis der Uni einzuwählen.
    Ich benutze dazu einen DefaultHTTPClient und einen HTTPPost, der die Url mitbekommt.


    Beim HTTPPost hab ich jetzt meine Probleme. Wie setzte ich die Header-Daten oder wie die Nutzdaten?
    Mit LiveHTTPHeaders und Firefox weiß ich, dass der Benutzername und das Passwort als Nutzdaten im HttpPost mitgereicht werden. Wenn ich aber nun httppost.addHeader() baue und dann httppost.setEntitity(...) benutze und das ganze vom Client ausführen lassen, bekomme ich null zurück :\


    Das ist mein aktueller Code. der liefert aber nur ein StatusCode 200 zurück, jedoch bin ich danach nicht eingeloggt !!
    In Zeile 20 will ich die Nutzdate übergeben, aber das ist aktuell nonsense. Schreibe ich es nach addHeaders und setEntitiy um, ist es ja null....


    Um meine Frage zu spefizieren:


    Wie unterscheide ich bei einer Instanz von HttpPost zwischen Header und Nutzdaten? Ich kann Header per .addHeader(String,String) hinzufügen und Nutzdaten mittel .setEntitiy(StringEntitiy), aber dann ist meine Rückgabe vom HttpClient.execute = null ....was läuft da falsch?


    Braucht man Code, damit man mein Bsp. besser versteht?

    Wenn du keien Antwort bekommst, versuchs mal im Forum der xda-developers. Die haben ein paar Millionen User mehr :D


    An den Moderator:
    Diesen Beitrag bitte nicht löschen, da es sehr wohl eine Hilfestellung ist. Wenn man in diesem Forum keine Antwort findet, darf man wohl auf weitere und größere Foren verweisen ;)

    Schau dir doch mal deine Fehlerausgabe in der LogCat an. Ansonsten einen try{}catch() Block dumlegen und dann den Fehler ausgeben lassen, damit nicht alles direkt wegschmiert ^^


    Ich löse Threads immer mit der extra dafür vorgesehenen Klasse AsyncTask :) Die Google-Programmiere haben da was echt schönes gebastelt.
    http://developer.android.com/r…android/os/AsyncTask.html


    Ich vermute, dass der Fehler darin liegt, dass du in einem Thread nicht die View eines Objektes verändern darfst. Das Gleiche ist mir auch bei einer Implementation über AsynTasks passiert. Da wollte ich in der Methode doInBackground() eine View ändern, aber erlaubt ist es nur in onPostExecute().


    Denke, dass sollte dir Helfen.

    Du musst das ImageView mit

    Java
    ImageView IV = (ImageView) findViewById(R.id.imageview1);


    ansprechen und dann kannst du das Bild auch wechseln mit

    Java
    IV.setImageDrawable(R.drawable.ic_blue);


    Dazu brauch das ImageView aber, wie im obrigen Beispiel, dann eine ID. ;)

    Richtig ist, dass du die ImageView ansprechen musst und nicht das Layout. Falsch ist aber der Befehl

    Java
    IV.setImageDrawable(R.drawable.ic_blue);

    , da R.drawable.ic_blue einen Integer aus der R.java zurückliefert ;).
    Probier es mit:

    Java
    Bitmap bmp = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.ic_blue));
    ImageView IV = (ImageView) findViewById(R.id.imageview1)
    IV.setImageBitmap(bmp);


    Hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertippt.

    Also der String content ist mein content ^^ Und ja, Strings sind fest und ich habe die Zuweisung vergssen ;)


    Bekomme brav den Statuscode 200 zurück, allerdings ist der Inhalt vonner Entitity nicht die erwartete Page, bzw. die erwartete Antwort oder ich bin zu doof, um das Cookie zu finden :(

    Hallo nochmal,


    ich möchte eine App schreiben, mit der ich mich in mein Unisystem einwählen kann um etwas herunterzuladen. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht den Post-Request ordentlich zusammensetzen.


    Aktueller Stand (ohne Erfolg):



    Ich habe mit Firefox einmal mitgeschnitten und das sind die Header. Die geschwärzten Bereiche schützen nur meine Anonymität ;) Im Content ist der erste Bereich der Benutzername und der zweite das Password. Die sonstigen schwarzen Bereiche bezeichnen die Seite der Universität.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/231/httpost.png]

    Angeschaut, eingebunden, ausprobiert, Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen und wieder raus geschmissen.


    Problem ist, dass die Java VM dann keine üblichen 364MB Ram benötigt, sondern dezente 2048Ram, damit ich keinen Heap-Size-Error bekomme. Selbst kompiliert mein Projekt immernoch nicht :\


    Habe aktuell die Lösung gewählt, dass ich meinen URL mit der PDF nehme, die einem Konverter gebe, bisschen Verkehr erzeuge, parse...blaa und dann die Bilder als Stream speicher, da sie der Konverter nur als gif-File gibt und Android nur PND und JPEG mit der BitmapFactory speichern kann. Naja...Android's Java-Bib ist doch noch recht begrenzt :\


    Aber dennoch danke für den Tip :)

    So, mein neuer Kenntnisstand:




    Unmöglich.




    Androids Java Versionen fehlen die nötigen AWT und Graphics2D
    Bibliotheken. Daher kann man die Standard-Java-Konvertierer schon einmal
    vergessen.


    Alle weiteren Projekte im Internet (Ghostscript, jPedal, PDFOne, iText)
    konvertieren nur von Format X in PDF, aber nicht zurück :(

    Moin,


    mit dem Kalender hab ich mich letztens auch noch rumgeschlagen, aber der bietet alles, was du brauchst ;)
    Da viele Leute mit dem Code knausern, geb ich dir einfach mal was vor :P


    Ich hoffe das war das, was du brauchst. Schau dir ruhig nochmal http://docs.oracle.com/javase/…il/GregorianCalendar.html an. Da steht echt alles drin ;)

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee, wie ich in meiner App eine runtergeladene PDF zu einem Image (z.B. Jpeg) konvertieren kann?
    Ich bin bis jetzt mit der Hilfe von Google/Stackoverflow.com nicht weiter gekommen :\


    Die Idee via google.docs ist unbrauchbar, da ich die App auch offline nutzen will. Einen Intent und einen PDF-Reader wie ThinkOffice möchte ich auch nur ungerne nutzen, da die PDF IN meiner App lesbar sein soll und nicht mit einer anderen Activity.


    Bin für jede Anregung dankbar [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]


    Gruß

    Mahlzeit,


    habe mich (wie man sieht) auch angemeldet. Grund ist, dass ich eine Server-Client App für meine Bachelorarbeit entwickeln werde.


    Gruß