String in If - Vergleichen

  • Hallo,
    Ich komme mir im Moment ein bissien dumm vor. Ich möchte in einem IF Blog eine String variable vergleichen. Vorher lasse ich den Inhalt der Sring varaibel über die LogCat ausgeben. Der Inhalt der String Variable stimmt mit der Bedingung im IF Blog überein. Trotzdem wird der IF Blog nicht ausgeführt. Wie kommt das?
    Kann es sein das nur ein bar BIT nicht übereinstimen (Lehrzeichen) ?


    Bitte um Hilfe. Danke!

  • Also so:

    Java
    if (GlobalDataPool.Übergabe_Spiel_Art.equalsIgnoreCase("7er Spiel - runter/hoch")){// runter/hoch
    			Log.i("init_GameMode", "Spielart = 7er Spiel - runter/hoch");
    			spielkarten[0]=7; spielkarten[1]=6; spielkarten[2]=5; spielkarten[3]=4; spielkarten[4]=3;
    			spielkarten[5]=2; spielkarten[6]=1; spielkarten[7]=1; spielkarten[8]=2; spielkarten[9]=3;
    			spielkarten[10]=4; spielkarten[11]=5; spielkarten[12]=6; spielkarten[13]=7;
    			max_runden=12;
    		}
  • ja, so solltest du Strings vergleichen...


    Wenn du "==" benutzt, prüfst du auf "Identität" - und das ist immer falsch, wenn du ein String-Objekt mit einem festen String vergleichst - die beiden sind ja nicht identisch (Object-ID), sie haben nur den gleichen Inhalt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!