R.java - wo bis du ?

  • Hallo,
    ich habe grade ein Projekt umkopiert. Damit meine ich, dass ich src und res Ordner in ein neues Projekt kopiert habe.
    Jetzt bildet sich aber in dem gen Ordner die R.java Datei nicht.
    Ich habe diese Datei aus meinem anderern Projekt in der Ordner kopiert aber eclipse hat diese Datei wieder gelöscht.


    Wie bringe ich Eclipse dazu die R.Java Datei neu zu generieren ? :O


    PS: In meine klassen werden jetzt jede menge Fehler angezeigt. Selbst bei setContentView(R.layout.start) steht: start cannot be resolved or is not a field

  • Was ist das denn für ein neues Projekt?


    Ist es ein Android-Projekt oder nur ein einfaches Java-Projekt??


    Und hast du mal oben im Quellcode die includes angeschaut? Da solltest du die Einträge, die auf dein altes Projekt zeigen, unbedingt löschen. Eclipse tut da zu viel des Guten...

  • Also ich hab es auch immer, wenn ich was verschiebe, dass sich die Activität zur Quelle verlinkt durch ein include.
    Einfach das Löschen,das Projekt cleanen und schon sollte es wieder gehen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • ja, unbedingt die Zeilen rausnehmen - das versaut dir nämlich alles...


    Durch den Befehl wird dein eigenes R abgedeckt durch die Inhalte, die Andoid selber vorgibt.


    Auf die Android-Sachen musst du immer mit "getIrgendwas ( android.R.layout.nochwas );" zugreifen - niemals importieren...

  • wenn ich die beiden Import funktionen lösche, passiert folgendes.
    Im folgendem befehl trit ein fehler auf:

    Java
    TextPlayer1 = (EditText) findViewById(R.id.TextNameSpieler2);


    Das "R" wird rot unterstrichen und es wird gemeldet:

    Code
    R cannot be resolved to a variable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!