Welches Handy für Einstieg in die Entwicklung

  • Hallo zusammen,


    welches Handy eignet sich denn am besten für den Einstieg in die Entwicklung? Ich weiß, dass das natürlich nicht so leicht zu sagen ist, aber was macht es denn am einfachsten, weil es z.B. eines der Gängigsten ist oder weil es irgendwei anders besonders gut geeignet ist?


    Könnt ihr mir da mit ein paar Stichworten oder gar Modellen helfen?


    Danke schön :)

  • Hi cuSoon,


    ähm also eigentlich jedes Android Handy.


    Aber du braucht nicht unbedingt ein Handy zur Entwicklung für die ersten Versuche bzw. Erfahrungen reicht der Emulator vollkommen aus.


    Wäre halt Blödsinn sich ein Handy zu kaufen um dann fest zu stellen es läuft ja doch nicht so gut mit der Entwicklung. (jedenfalls wäre das meine Meinung)


    Mfg Titus

  • Hey Titus,


    danke für die schnelle Antwort. Ich fang auch erst mal mit dem Emulator an. Habe bisher nur iPhone Apps gemacht, da war die Auswahl an Endgeräten übersichtlicher ;)
    Ich habe Android Endgeräte halt nie richtig einordnen können. Da gibt es ja zig verschiedene Auflösungen und so. Trotzdem würde ich mich gerne da schon mal ein bisschen umsehen & mir vielleicht eins anschaffen. Was würdest du denn zur Zeit nehmen, bzw. was nimmst du zur Zeit?


    Danke :)

  • Hi cuSoon,


    ich selbst besitze zur Zeit keins aber auf Arbeite nutzte ich ein HTC Desire.
    Sonst würde ich dir raten kauf die ein altes(sind billiger) und Flash es(aktuelle Version).
    Falls du es noch private nutzen möchtest würde ich sagen irgend eins der zur Zeit aktuellen Geräten.
    Kann dir da leider keine genauen Daten geben da ich eher Software als Hardware Mensch bin.
    Such mir halt diese Sachen immer nur raus wenn ich mir ein neues Gerät kaufen möchte.


    mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!