Eine App für zwei Endgeräte entwickeln

  • Hallo,


    ich habe eine App für das HTC Desire HD erstellt, die ich gerne auch auf dem Samsung Galaxy Tab nutzen wollen würde.
    Hierzu habe ich konkret ein paar Fragen:



    • Sollte ich für beide Geräte jeweils ein eigenes Eclipse Android Projekt erstellen, oder reicht ein Projekt in der ich eine Art Client "Weiche" erstelle?
    • Eng damit verknüft - verwendete App Bilder sind initial für das HTC optimiert, und werden auf dem Galaxy Tab nicht richtig skaliert. Würde ich pro Bild eine zweite "Tab Version" erstellen, wie könnte ich dann in der Weiche (von Punkt 1) festlegen wann welches Bild angezeigt wird?
    • Das HTC Theme (vor allem Buttondarstellung) harmoniert recht gut mit meiner App. Auf dem Galaxy Tab wird wohl ein anderer Theme verwendet der optisch nicht mehr passt. Kann ich den Theme irgendwie auf das Galaxy Tab exportieren?


    Das war's auch schon... ist ja auch einiges. Es würde mich freuen wenn mir jemand dahingehend Tipps geben könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hey


    1. Ein Projekt reicht ;) Wenn dus richtig machst funktioniert eine App für jedes Gerät das es gibt ;) (OK, gibt vlt ausnahmen bei irgendwelchen China-Teilen^^)
    2. Was meinst du mit nicht richtig skaliert?
    3. Das Theme ist immer abhängig vom Hersteller. Ausser natürlich du verwendest dein eigenes. Du kannst das HTC-Theme für die Buttons aus dem framework-res.apk extrahieren und in deine App einbauen. Dann sieht es bei allen HTC-like aus.


    Gruss

  • Hallo FireRider,


    vielen Dank für Dein Feedback.
    Zu Punkt 2:


    Ich habe ein Bild das auf jedem Screen zu sehen ist und zu einer gegebenen CI passen soll. Das Bild geht horizontal über den kompletten Screen (weil es von der Größe her so optimiert wurde). Auf dem HTC sieht das Bild klasse aus, auf dem Galaxy Tab ist es natürlich zu kurz.
    Deshalb war meine Frage ob ich eine zweite Version dieses Bildes erstellen könnte (optimiert für das Tab), um dann in Java oder XML festzulegen bei welchem Device welches der beiden Bilder angezeigt wird.


    Viele Grüße

  • Also es ist möglich, die Bildschirmauflösung abzufragen und die Bilder so manuell anzupassen. Mit den Resource-Qualifiers (z.B. drawable-hdpi) wird das wohl nix, weil die nicht so genau zwischen den Geräten unterscheiden, wie du es hier brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!