• Gruss euch alle bin neu hier,

ich hab eine große Frage. Ich wurde gerne eine App erstellen,welche nach Hotels in der Nähe sucht. Welche Content Provider gibt es für die Hotelsuche und wie funktioniert des ganze. Kann des jemand verständlich erklären für dir nicht ganz hellen unter uns :)

Danke euch Androiden vielen Dank

• Da gibt es keinen fertigen ContentProvider für. Die gibt es nur für telefon-spezifische Daten. Das wären z.B. gespeicherte Kontakte, APNs, Playlists oder sowas. Für ne Suche nach Hotels in der Nähe sollte man auf jeden Fall einen Webservice dahinter schalten. Es ist wohl so ziemlich unmöglich, alle Daten zu allen Hotels weltweit auf dem Telefon schonmal zu speichern und dann ohne Internet abzufragen.
    Solche apps gibts ja auch schon im Massen, aber das schwierigste an so was ist immer die Datengrundlage, auf der die Abfrage ausgeführt wird. Da musst du mal schaun, ob du irgendne API, wie Google Maps, benutzen kannst. Sonst wär das echt viel Aufwand.

Gruß
    Thorsten

• ich füchte nicht...da müsstest du dir die Mühe machen, alle Seiten wie hrs, trivago oder eben auch google maps anzusurfen und zu schauen, ob die APIs anbieten

Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!