na pack es doch einfach in eine erste activity und wenn das intro durch ist wechselst du zur login activity, so kannst du es nicht überspringen.
Beiträge von Ben
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ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit sagen: Dann läuft die schleife auch weiter wenn deine App nicht im Vordergrund ist. Langlebige aktivitäten werden vom Android System nach einer gewissen Zeit einfach beendet wenn die App nicht mehr im Vordergrund ist. Aktivitäten in einem Service hingegen laufen weiter.
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1. Nutze lieber den Android internen Asynctask anstatt nur einen Thread
2. Lagere diese Funktionalität in einen Service aus, dann läuft die schleife auch weiter wenn deine App geschlossen ist. -
wenn du mit rechts auf dein projekt klickst > eigenschaften > android (mein fehler, hab eigenschaften im letzten post vergessen)
ja das steht im manifest, das kannst du manuell ändern wie du möchtest, jenachdem welche api version du möchtest.
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das wird wie in jedem anderen javaprogramm funktionieren > bilder abfangen > bilder analysieren. Glaube nicht das es da einen großen unterschied gibt. Der einzige unterschied wird halt sein wie du an die bilder kommst, das hat ja aber nicht direkt was mit dem motion capturing zutun
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rechtsklick auf das projekt > android > auswählen.
oder du machst es direkt im manifest.
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Mein Erfahrung zeigt das ein ausgeblendetes Element (visibility=View.INVISIBLE) trotzdem seinen benötigten Platz auf dem Layout einnimmt.
Willst du etwas dynamisch lösen, z.B. aufs "X" klicken und es verchwindet und die unteren Elemnte rutschen nach oben, dann musste du das Element von der ParentView removen oder im umgekehrten Fall eben hinzufügen. Ob das zur Laufzeit der fertigen View so einfach möglich ist, weiss ich nicht. evtl musst du bei dem klick aufs "X" oder "+" die komplette View neu bauen und zeichnen lassen.
Falsch, statt View.INVISIBLE nimmst du einfach View.GONE
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Du schreibst das ja nicht als user darein sondern die app schreibt das dort rein. Sofern du das richtig programmiert hast.
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es ist eben ein emulator und kein simulator.
Er emuliert ein vollwertiges android, das frisst eben ressourcen.
Wer nicht solang warten will sollte ein echtes Gerät zum testen nutzen. -
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scheint ein emulator bug zu sein, hab ich auch manchmal aber wenn ich den Emulator neu konfiguriere ist das Problem verschwunden. Sehr mysteriös.
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Puh meines wissens nach keine.
Android killt apps irgendwann wenn sie nicht mehr genutzt werden.Also automatisch geht das nicht, du könntest aber etwas Tricksen.
Du könntest höhchstens in den sharedPreferences ein bit setzen was dir beim app start sagt das auf diese activity gewechselt werden soll.
ODER du Nutzt für den Countdown einen Service und überprüfst in der MainActivity ob der Service aktiv ist, wenn ja wechselst du gleich zur AlertActivity und wenn nicht bleibst du auf der MainActivity. Letztere Lösung gefällt mir eigentlich am besten. -
würde den thread vielleicht noch in einen service auslagern, ich weiß nicht ob android den prozess dann besser priorisiert, aber aufjedenfall bleibt er länger am leben wenn deine app nicht mehr im vordergrtund ist.
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Nutz einfach keine statischen variablen zum schreiben, das gibt nur probleme, glaub uns einfach mal.
Die Singleton Variante ist die gängiste, für Android angepasst wurde das ja schon erklärt. Was ich da aber noch machen würde wäre ein Interface schreiben über das du auf die daten der Application Klasse zugreifst. Denn nicht jede methode dieser klasse möchtest du überall öffentlich anbieten (so verringerst du auch die möglichkeit dich zu verhaspeln).
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Ein tipp von mir, benutze so wenig static wie möglich. Wenn du eine solche konstanten klasse hast mach sie bitte static final.
Es ist sehr ungesund von überall variablen lesen und schreiben zu können. Mit final sorgst du zumindest dafür das sie nicht mehr geschrieben werden können. -
Ah ok ok, dann klingt das doch recht nützlich für deinen Anwendungsfall
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Hallo Zusammen,
ich bin Softwareentwickler im SAP Umfeld und möchte mich nun mit der Entwicklung von android-apps auseinandersetzen.
Ich habe etwas (verstaubte) JAVA Kenntnisse und auch schon ein paar einfache Apps mit Hilfe von Büchern nachgebaut.
Nun möchte ich meine erste eigene App versuchen und möchte dazu einen barcodeScanner einbinden.
Es sollte eine standalone Lösung sein und keine weitere App benötigen.Nun bin ich auf zXing gestoßen und versuche seit einigen Stunden das Ding zum Laufen zu bringen.
Jetzt meine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: warum ist das so ein mega Aufwand mit
"projekte" downloaden, mit ant irgendwelche files erzeugen, xmls abändern etc. (so wie in diversen Anleitungen beschrieben)
Gibt es nicht einfach eine "offizielle" android Bibliothek "barcode.jar" etc. die man einbindet und dann verwenden kann?!?So kann man es doch mit anderen Funktionen auch machen oder bin ich jetzt völlig falsch dran?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
Der Sinn dahinter das es nicht als "jar" eingebunden werden muss, sondern per code, ist ein ganz einfacher: Man kann Änderungen vornehmen. Du kannst den Code auch einfach in eine .jar exportieren und einbinden, aber dann entfällt die Möglichkeit eigene Änderungen vorzunehmen. Solch OpenSource Bibliotheken die man einfach auf seine Bedürfnisse anpassen kann, sind um weiten angenehmer als irgendwelche Bibliotheken zu nutzen, wo du nicht weißt wie der Code aussieht. Es gibt populäre Beispiele wie JInput, das irgendwelche Natives verwendet und man hat absolut kaum Einblick in den Source. Als Entwickler ist das echt deprimierend wenn man dann auf Bugs stößt, oder eigene Features implementieren möchte.
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wozu brauchst du dann den QRCode?
Zum authentifizieren? -
Nein eben das meine ich nicht.
Ich rede davon das Daten über ein Netzwerk synchronisiert werden sollen!http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network -
keine ahnung hab ich noch nie genutzt. Aber ungefähr so wie ichs erklärt habe :D?!