Beiträge von Ben

    wenn er null schimmer hat was datenbanken angeht sollte er sich vielleicht erstmal allgemein sql etc zu gemüte führen eh er anfängt sql datenbank handling für android zu schreiben :P

    ich sagte nicht das du es nicht mehr verwenden kannst, aber es ist dann eben nicht mehr der aktuelle code der library.
    Du musst dann händig ein neues jar erzeugen und einbinden.


    Du bist immer flexibler wenn du sourccode projekte in dein Projekt einbindest. Externe Bibliotheken oder natives müssen halt manchmal sein, aber ich hab gelernt sowas zu vermeiden, gerade weil es ärgerlich ist, wenn in solchen dann Bugs auftreten.

    der ruft aber onBackPressed auf.


    Und nein der BackPress button ist nicht die einzige möglichkeit. Du kannst auch auf den Homebutton klicken und das system killt irgendwann deine anwendung, soweit ich weiß wird dann auch onDestroy aufgerufen. Also am besten lagerst du die funktionalität in eine Methode aus und rufst die methode in onDestroy und onBackpressed auf.

    etwas in einem jar in ein softwareprojekt hinzuzufügen sollte nur in den schlimmsten notfällen gemacht werden. Jedesmal wenn sich was am sourcecode ändert, musst du das jar ersetzen, grausam.


    Du machst ein android projekt A und ein java projekt B (das kann aber auch ein zweites android projekt sein). In Projekt A entwickelst du deine app und möchtest nun aber bestimmte ausgelagerte Funktionalitäten nutzen die du in Projekt B gepackt hast. Wenn Projekt B ein Java Projekt ist, sollte es genügen wenn du es zum build path hinzufügst. Wenn Projekt B ein Android Projekt ist, musst du unter den eigenschaften > Android unten projekt B als "isLibrary" markieren und in Projekt A unter Eigenschaften > Android, unten Projekt B hinzufügen. Das gilt aber nur für Eclipse, wie es bei AndroidStudio ist weiß ich nicht.

    <item name="mainBgColor" type="color">#DAE1EB</item>
    nutz mal #FFDAE1EB


    <item name="mainBgColorWhite" type="color">#EEFFFFFF</item>
    warum EE?


    außerdem weißt du dem bild nochmal einen hintergrund zu, warum, du willst doch nur das bild angezeigt bekommen oder?

    gaaanz böse konstrukte *gg*
    schau dir mal das thema content provider an, das macht den zugriff auf die db etwas sauberer.


    dann empfehle ich dir die liste mit einem cursoradapter zu füllen und da kannst du dann auch einen clicklistener auf die listenelemente legen.


    LG.

    1.) Bin da voll Marcos meinung, hybride apps sind gut da man den mammutanteil der app nur einmal entwickelt und nur kleine teile plattform spezifisch, das kann einem dann aber bei der user-experience auf die füße fallen. Ihr wollt ja schließlich auch das die User eure App nutzen.


    2.) Wer Leistung möchte, muss dafür nunmal zahlen. Wenn ihr was gutes wollt, müsst ihr halt geld dafür in die hand nehmen. Ein student oder jemand der noch nicht solange apps programmiert, bräuchte sicher viel länger und entwickelt ein nicht so gutes ergebnis.
    Natürlich besteht potentiell auch die gefahr das dies bei einer Agentur passiert, aber dort habt ihr ja referenzen, an denen ihr euch orientieren könnt.


    3.) ihr macht grobe gui vorgaben und den rest macht die agentur, durch agile methoden könnt ihr auch bei der gui immernoch eingreifen wenn ihr etwas anders möchtet.


    4.) Agil ist immer gut, gerade als Startup! Wenn nicht alles von anfangan 100% durchgeplant sein kann/ist, dann muss man eben in der entwicklung immer testen und probieren, wie es einem und vorallem, wie es usern besser gefällt.


    5.) siehe 2.


    6.) mein agenturtipp wäre 2peaches, sehr zuverlässige Entwickler die auch gerade in der iOS sparte, sehr erfolgreiche Apps entwickelt haben. Ich weiß leider aber nicht auf wieviel sich der Stundensatz beläuft. Aber sicher weniger als bei großen Agenturen mit fast 100 Entwicklern.

    Erstmal, das hat nix mit eclipse zutun, der emulator gehört zum android sdk.
    Gegen das abstürzen könntest du ihm mehr cpu und ram zuweisen, das hilft oft.
    Bei der schrift vermute ich das du einfach für die ausgewählte zoll zahl eine zu hohe auflösung gewählt hast und dadurch die schrift iwie skaliert wird, aber das ist nur eine vermutung.

    Du solltest das runOnUiThread nicht verwenden, das ist böse. Agiere lieber mit Handlern, damit kannst du über thread grenzen hinaus kommunizieren und so in dem callback des handlers das grafische element bearbeiten.


    zu deinem Edit: weil man nur einen mediaplayer nutzen sollte. Du holst dir die instanz auf den android weiten mediaplayer, wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn du dir da mehrere referenzen holst versucht der beide lieder gleichzeitig abzuspielen und wechselt dann immer zwischen den liedern hin und her in kurzen abständen. oder hab ich da nun was missverstanden?

    1.) da eben deprecated vermutlich nicht. Meist steht in der Api dazu ein vermerk was du stattdessen nutzen sollst. Aber ich sehe gerade, nicht soundpool ist deprecated sondern der konstruktor! Du kannst Soundpool weiterhin nutzen, solltest aber SoundPool.Builder nutzen um eine instanz zu erzeugen.


    2.) mh, verschiedene asynctasks nutzen?