Hallo zusammen
Folgende Situation:
Ich besitze bereits ein auf dem PC lauffähiges Java-Projekt in Eclipse und möchte nun die Klassen davon für eine Android App verwenden. Meine Idee war es die Klassen als eine zusätzliche Library in das Projekt einzubinden.
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich nicht weiss wie man das auf eine korrekte Art in Android Studio macht. Ich habe bereits im Netz danach gesucht und erfuhr, dass man über File->New->New Module->Java Library ein neues Modul machen könnte. Dort drin wird auch Standardmässig gerade eine MyClass.class Datei erzeugt. Danach müsste man nur noch unter File->Project Structure-> bei Modules auf app->Dependencies-> grünes +-> und dann das erstellte Modul auswählen. In das Paket des Ordners könnte man dann seine Klassen kopieren und auch neue Packages machen wurde weiter beschrieben.
Ich hab dann in der onCreate() Methode zu Testzwecken ein Objekt vom Typ MyClass erzeugt. Im Editor scheint er ohne Probleme das Package mit samt der Class importieren zu können. Nur wenn ich dann das Ding kompilieren möchte, um es im Emulator zu testen, bekomme ich folgenden Fehler:
Error:Execution failed for task ':app:preDexDebug'.
> com.android.ide.common.process.ProcessException: org.gradle.process.internal.ExecException: Process 'command 'C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_45\bin\java.exe'' finished with non-zero exit value 1
Ist das oben beschriebene Vorgehen überhaupt korrekt? Falls nicht wie importiere ich korrekte meine .class Files? Falls ja wir kriege ich diesen Error weg.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten ich suche schon Stunden nach Lösungen und komme einfach nicht weiter