du stellst dir meinen vorschlag falsch vor. Ich meinte nicht das zwei Geräte über WLAN ansich Daten austauschen, sondern über das gemeinsame Netzwerk. Unterschied ist das bei direkten WLAN austausch kein Router involviert ist sondern beide Geräte einfach WLAN aktiv haben und direkt Daten austauschen, wie du sagtest, sowas wie Android Beam. Ich sprach aber davon das beide Geräte zu einem Netzwerk verbunden sind, z.b. bei dir zuhause wo du nen Router stehen hast der allen deinen Geräten WLAN anbietet. Da kannst du anderen Geräten einfach Daten schicken. Inwieweit das über Android funktioniert weiß ich noch nicht, aber es sollte möglich sein, ist schließlich auch nur ein Linux.
Beiträge von Ben
-
-
Lösung des Problems war das einstellen des AppCompat Projekts als Android Referenz und nicht als BuildPath Referenz. Zu beginn hat dies den Fehler nicht behoben, erst als ich diesen Code
statt diesem Code verwendet habe
Erst diese beiden Änderungen haben den erhofften erfolg gebracht. -
naja im Appcompat heißt das nicht mehr actionbar sondern toolbar.
Aber ob du Appcompat richtig eingebunden hast kann ich dir nicht sagen, habs selber bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen... -
wie willst du den austausch machen?
du könntest das einmal über deine server machen, oder um traffic zu sparen, über das wlan netzwerk wenn sich beide im selben befinden. -
na wenn du das bild gecroppt hast, musst du doch auch das ergebnis des croppens irgendwie parat haben?!
-
Also Faktoren die bei einer Entscheidung eine Rolle gespielt haben sind für mich das selbe wie Beweggründe. Ich sehe da wirklich keinen unterschied zwischen den fragen
-
finde es echt komisch das man totale newbies an den quellcode von k9mail setzt o.o
sorry aber auch von uns hat sich sicher noch niemand mit dem k9 code auseinander gesetzt. Dir bleibt wohl nix anderes über als code suchen und doku lesen.
-
andernfalls kann ich nur vermuten das du uns die falschen codeschnipsel gequotet hast
-
meines wissens musst du die cropfunktion komplett selber implementieren.
-
Also wenns sein muss würde auch ich für mehrere Plattformen entwickeln. Der Aufwand ist natürlich höher 3 native Apps zu programmieren und zu pflegen, dafür ist das Nutzerfeeling aber auch viel besser als bei hybriden applikationen. Das muss aber jeder für sich selber wissen inwieweit Hybride Methoden die Nutzererlebnisse einschränken, dazu gibts aber sicher auch schon masterarbeiten.
Was mich etwas bei deiner umfrage stört ist, das nur abgefragt wird welche apps veröffentlicht wurden und wie die denn so laufen. Aber es gibt auch Entwickler die für Firmeninterne Zwecke entwickeln und deren Apps garnicht veröffentlicht werden.
Zitat13. Nenne bitte Faktoren die bei der Entscheidung, nur auf einer Plattform Deine App(s) zu veröffentlichen (single-homing), eine Rolle gespielt haben?
14. Nenne bitte Beweggründe warum Du deine App(s) nicht auf mehreren Plattformen veröffentlichst (multi-homing)?Irgendwie klingen die beiden Fragen für mich gleich.
-
du brauchst einen handler in deinem thread und einen handler in deinem uiThread. Ein Handler kann, meines wissens, nur in eine Richtung Nachrichten senden.
-
Guten Freitag alle miteinander
ich hab nun rumprobiert und ich brauch nun mal ne konkrete anleitung wie das mit dem AppCompat einbinden funktioniert. Ich habe ewig gegooglt viel gefunden, aber nix hat funktioniert.
Zur Sachlage.
Ich habe das AppCompat Projekt aus extras/android/support/v7/ genommen, an eine stelle kopiert direkt in einem nachbarordner neben meinem eigentlichen Android Projekt. Dann habe ich das AppCompat-Projekt in Eclipse importiert und in den Projekteinstellungen das API-LvL auf 22 gestellt. Anschließend habe ich die beiden jars im lib ordner des AppCompat-Projekts noch zu dessen Build-Path hinzugefügt und diese auch mit im BuildPath Exportiert. Anschließend hab ich das AppCompat-Projekt in meinem Android-Projekt im BuildPath unter Projekte mit eingebunden. Würde ich es unter Android > Library als Library einbinden, würden Krude Fehler kommen. Soweit sogut, nun kann ich z.b. Konstrukte wie android.support.v7.app.AlertDialog importieren und damit einen AlertDialog bauen. Problem ist nun aber, wenn dieser AlertDialog während der Laufzeit aufgerufen werden soll, kommt folgender Fehler: java.lang.NoClassDefFoundError: Failed resolution of: Landroid/support/v7/app/AlertDialog$Builder;
Ich kann auch in der style.xml z.b. kein "@style/Theme.AppCompat.Light" als Theme nutzen, da kommen auch Fehler das es diesen style nicht gibt., obwohl er im AppCompat Projekt vorhanden ist.Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte das ich den Laufzeit fehler bekomme und ich die AppCompat styles nicht verwenden kann?
LG.
ChampS -
hast das projekt schonmal neu gebaut?
-
Sieh das nich als kritik, überall wird abgeschaut und das abgeschaute verbessert oder so, das ist vollkommen ok.
Wenn du keine Inspiration hattest is das ja auch gutIch finde den link leider nicht mehr, hatte da irgendwo auf der android developerseite ein Bild gesehen mit einer app namens travel stream und da sah das dashboard fast so aus wie deins
Aber anscheinend gab es nie eine app die so hieß und es war einfach nur eine grafik -
es geht ja nicht darum das ein normaler user was damit anfangen kann sondern das man es vielleicht in andere tools importieren kann.
JSON bzw CSV kann man ja auch in Excel importieren. Solang man eine Anleitung dazu liefert sollte das ok sein.Aber ich sehe gerade, hast du dich ein wenig an "Travel Stream" orientiert :D?
-
- Als erstes würde es mir gefallen wenn du eine Info einbaust das GPS aktiviert sein muss für die Standortbestimmung.
- Orte sollten auch durch manuelle Eingabe bestimmt werden können.
- wenn man eine notiz macht sollte man irgendwie die eingabe bestätigen können, so das man mehrere notizen für eine location machen kann.
- wenn man in der Reiseübersicht die trips sieht, sollte man durch einen longclick auch den namen eines trips ändern können.
- Eine Exportfunktion wäre super geil! Man sollte die informationen in irgendeinem format exportieren können.Sonst sehr schön !
-
Vom Design her gefällt mir die App sehr gut!
Ich installier sie gleich mal und teste sie -
Alles was du tun willst kannst du mit der SQLite Datenbank realisieren.
-
wenn du probleme hast sind wir immer da
aber auch die suchfunktion hier im forum wird dir gute dienste leisten!tutorials gibts im internet ja genug
-
Ok Problem solved.
Stylefile mit den states:
XML: list_selector.xml<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"> <item android:state_activated="false" android:drawable="@android:color/transparent" /> <item android:state_activated="true" android:drawable="@color/holo_blue_light" /> </selector>
Layout mit der ListView:XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="match_parent" android:baselineAligned="false" android:orientation="horizontal"> <ListView android:layout_width="0dip" android:layout_height="match_parent" android:layout_weight="1" android:choiceMode="singleChoice" /> <FrameLayout android:layout_width="0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_weight="4" /> </LinearLayout>
Nun muss ja noch irgendwo der Selektor gesetzt werden. Missverständlicherweise dachte ich immer, dass ich den in der ListView mit setSelector() setzen muss, falsch.
In meinem Adapter wird der Hintergrund des Items (In meinem Fall "TreeListItem") mit dem selektor befüllt.Java
Alles anzeigen@Override public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent) { if (convertView == null) { holder = new ViewHolder(); holder.item = new TreeListItem(context); holder.item.setBackgroundResource(R.drawable.list_selector); holder.item.setTag(holder); } else { holder = (ViewHolder) convertView.getTag(); } String dayOfWeek = context.getResources().getStringArray(R.array.string_array_dayofweek)[position]; holder.item.setContent(dayOfWeek); return holder.item; }
Sobald nun auf ein Item geklickt wird, muss der state auf activated gesetzt werden:
Javalist.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() { @Override public void onItemClick(AdapterView<?> adapterView, View view, int position, long id) { view.setActivated(true); } });
Und schon geht alles wie gewünscht