Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ja das geht. Für ein Beispiel siehe Hier
Beiträge von Kogoro-Christopher
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Grundsätzlich würde ich tatsächlich dem raspberry pi bevorzugen, dadurch das dieser eine bessere Stabilität auf Dauer bei vielen Entwicklern gezeigt hat und auch Updates vermutlich besser bekommt. Bei Tablets ist das immer so eine Sache.
Es gibt aber auch wie gesagt PCI(e) Karten für den PC. Bzw. wie du ja bestimmt als Informatik Student weißt, wenn es auf einem Raspberry läuft, dann läuft es (vll. mit kleinen Umständen) auch auf dem PC. -
Normalerweise kostet eine SMS so wie der Vertrag es vorsieht. Siehe eine weitere Anleitung Hier. Sonst ist es dem Anbieter glaube ich egal, ob man es vom Tablet oder Server schickt.
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Grundsätzlich sollte es keine Limitierung geben.
Die Frage, die ich mir stelle, ist nur wieso ihr nicht direkt einen online Anbieter für SMS Versand nehmt bzw. vll. eine PCI-Express Karte mit entsprechender Schnittstelle?
Alles über Android zu schicken scheint mir ein Umweg zu sein. -
Willkommen im Forum,
Ja es war auf jedenfall möglich. Ich weiß nur nicht, ob es immernoch so einfach geht wie Hier.
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Also grundsätzlich erklärst du Permissions nach dem Schema:
XML<manifest xlmns:android...> ... <uses-permission android:name="PERMISSION_NAME" /> <application ... > ... </application> </manifest>
PERMISSION_NAME ersetzt du dann z.B. durch android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
Also:XML<manifest xlmns:android...> ... <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" /> <application ... > ... </application> </manifest>
Zu dem createExternalStoragePrivateFile():
Dort wird in der Tat als Beispiel eine Kopie eines Bildes in der App auf den externen Speicher kopiert.
Also Grundgerüst kannst du also nehmen:Java
Alles anzeigenvoid createExternalStoragePrivateFile() { // Create a path where we will place our private file on external // storage. File file = new File(getExternalFilesDir(null), "DemoFile.txt"); try { //Erstellt OutputStream um eine Datei zu erstellen //InputStream würde eine Datei öffnen und lesen können OutputStream os = new FileOutputStream(file); //Schreibt Datenbytes in den Stream os.write("Hallo Welt".getBytes()); // Schreibt und schließte deine Datei os.close(); } catch (IOException e) { // Unable to create file, likely because external storage is // not currently mounted. Log.w("ExternalStorage", "Error writing " + file, e); } } void deleteExternalStoragePrivateFile() { // Get path for the file on external storage. If external // storage is not currently mounted this will fail. File file = new File(getExternalFilesDir(null), "DemoFile.txt"); if (file != null) { file.delete(); } } boolean hasExternalStoragePrivateFile() { // Get path for the file on external storage. If external // storage is not currently mounted this will fail. File file = new File(getExternalFilesDir(null), "DemoFile.txt"); if (file != null) { return file.exists(); } return false; }
Hoffe diesmal ist es verständlicher
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Versuch es mal mit android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
Wenn du aber getExternalFilesDir(java.lang.String) nutzt, dann brauchst du keine spezielle Berechtigung sondern kannst auf dein App-Verzeichnis so zugreifen (welches sich über den packetnamen definiert).
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Also so wie es aussieht, hast du ja ein 80dpi breites Bild. Das kannst du z.B. herunterskalieren, wie du bereits sagtest. Oder du gliederst das ganze in seperate ImageViews aus und passt den Skalierungsfaktor da an. Dritte Methode: Es gibt die Eigenschaft drawablePadding mit der du spielen kannst. Diese setzt den Abstand dann zwischen Image und Text und bei begrenzten Raum skaliert sie meines Wissens nach auch die Drawables runter.
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Schön, dass ihr einen Dienstleister finden konntet. Viel Glück mit den Anträgen
Wenn du die Liste machen könntest, wäre das super. Am besten in einen eigenen Thread, damit man den anpinnen kann.
Dann finden andere evtl. schneller welche in der Zukunft. -
Gucke dir mal an, wie man evtl. die Cookies storen kann(z.B. Hier). Ich hab nämlich immernoch nicht verstanden, ob du Cookies bekommst, aber nicht speichern kannst, oder aber keine Cookies zugeschickt bekommst.
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Grundsätzlich soll ein Router ja einen gewissen Sicherheitsstandard unterstützen. Wenn es sich um eine Fritzbox handelt, kann man sowas aber auch mit einer normalen TCP-Anfrage machen Ansonsten kann man nur einen Client basteln, der den Login ausfüllt und abschickt...
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Grundsätzlich ist das ja eine Lösung, nur halt keine Schöne
Was meinst du denn mit falschen Ausgaben? -
Also da scheint trotzdem etwas bei der Erstellung schiefgegangen zu sein. Entweder ist einer der angegebenen Pfade nicht gesetzt oder aber er hat die ini einfach nicht erstellt.
Habe mal daher eine von mir angehängt (Windows), was da so drinstehen müsste:Code: Nexus_9_API_22.iniavd.ini.encoding=UTF-8 path=C:\Users\user\.android\avd\Nexus_9_API_22.avd path.rel=avd\Nexus_9_API_22.avd target=Google Inc.:Google APIs:22
Versuche einfach mal das zu ändern auf deine Pfade und schaue mal
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Erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Der Text heißt nur, dass du, wenn du GooglePlay Services nutzen möchtest, du auch ein entsprechendes Deviceimage brauchst. Allgemein musst du schauen, ob der Emulator überhaupt auf einem Laptop läuft. Bei mir lief er nie...
Warum allerdings kein Gerät angelegt wird, fällt mir jetzt auch nicht ein. Hast du evtl. mal als root versucht?
Hast du in deinem Handy auch die Developer-Options eingestellt? Wird das Handy unter Ubuntu erkannt? -
Das beste ist folgendes:
Baue eine Klasse zusammen, die dann alle Daten hält. Dann hast du eine Liste von Objekten und kannst dann anschließend über die ID einfach nur das Objekt übernehmen. Dafür brauchst du dann aber auch einen neuen Adapter, der deine Klasse verarbeitet. Dort kann man dann auch Sachen, wie ein eigenes Layout einbauen.
Das ging evtl. nicht so aus dem vorherigen Post hervor. Entschuldige bitteAnsonsten da du ja Multichoice nimmst, kannst du auch den OnClickListener weglassen und evtl. in der toolbar einen Menüpunkt (normalerweise ein Haken) anlegen und dann alle auslesen. Dann ist das evtl noch ein bisschen effizienter
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Du bekommst ja die Position in der Liste und die ID. Damit solltest du auf deine Liste zugreifen können und die dann separat speichern.
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1) Das hast sicherheitstechnische Aspekte. Es ist sobald es über das Internet geht nicht mehr ausreichend. Deswegen auch eigentlich. Du musst sonst sicherstellen, dass nur im richtigen Netzwerk, welches gut geschützt sein sollte, die App die Datenbank abfragt. Deswegen nimmt man oft eine Middleware wie z.B. eine Rest-Api mit Authentifizierung.
2) In meinem Link von oben siehst du im Prinzip ein Beispiel, wo direkt auf eine Datenbank zugegriffen und alle Tables ausgelesen werden. Diese landen dann in einem ResultSet, welches man durchiterieren kann. Solltest du noch ganz am Anfang sein, dann versuche lieber erstmal mit Java alles benötigte zu verwirklichen und dir das über die Konsole auszugeben.
3) Da helfen grundsätzlich Adapter für ein RecyclerView. Ein gutes kurzes Tutorial findest du Hier. ListViews würde ich nicht empfehlen, da sie bei großen Datenmengen, was bei Datenbanken ja durchaus passieren kann, effizienter sind.
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Normalerweise lassen sich Router auch über verschiedene Protokolle ansprechen. Das kommt aber auf den Router an und sollte in der Dokumentation alias Benutzerhandbuch stehen
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Also als Erstes solltest du wissen, dass man eine Datenbank eigentlich nie direkt ansprechen sollte.
Wenn du dies trotzdem tun möchtest, so müsstest du dir die entsprechenden Java Lib herunterladen bzw. über gradle einbinden. In dem Falle ist das jtds.
Wenn du diese Library dann "importiert" hast in deinem Projekt, dann kannst du dich mit der Datenbank darüber verbinden.
Wie man eine Verbindung herstellst, erfährst du hier.
Hoffe es ist so beschrieben, wie du es haben wolltest.