Beiträge von bacarni

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit ein Bild in ein Textview einzubetten. Und zwar an einer beliebigen Stelle im Text.
    Konkret habe ich eine Formel, die mit Hilfe von Latex erstellt wurde (als Bild) in einem Satz.
    Ich habe schon gelesen, dass man es über eine WebApp machen soll bzw. über HTML. Allerdings muss es doch möglich sein es auch mit "normalen" Mitteln zu lösen.


    Btw: Wenn jemand mir einen Tipp geben kann, wie ich Latex on the fly mit Android/Java benutzen kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

    Also ich nutze noch Eclipse 3.5, da bei mir sogar Eclipse 3.6 in regelmäßigen Abständen bei der Vervollständigung abstürzt...
    Ich bin auf einem Intel Core2 mit 1,5Ghz unterwegs ;)

    Hallo.
    Ich habe in einer ArrayList eine ArrayList. Nun möchte ich gerne auf die Werte zugreifen. Leider klappt es nicht.
    Ich dachte es würde über

    Java
    a.get(0).get(0);


    gehen. Aber das funktioniert nicht.


    Wenn ich mit meine ArrayList mit .toString() ausgeben lasse, bekomme ich folgendes

    Code
    [{tableName=ThermoVerstaendnis, cardName=Verständnis}, {tableName=ThermoZahlen, cardName=Zahlen}, {tableName=WNV1, cardName=Welle/Nabe Teil 1}]

    Also ich bin auch grad dabei eine aufklappbare Liste in mein Programm zu integrieren. Bis jetzt bin ich noch dabei es zu verstehen. Meine Anlaufpunkte sind bis jetzt dieser und dieser. Weiterhin unter Google noch nach Expandable List suchen und ein paar Tutorials durcharbeiten.

    Hallo,
    ich benutze einen Spinner um mir Dateien in einem Verzecihnis auf der SD-Karte anzeigen zu lassen. Das funktioniert auch. Weiterhin habe ich einen MyOnItemSelectedListener der ausgeführt werden soll, wenn eine Datei ausgewählt wird.
    Leider habe ich jetzt festgestellt, dass sobald die Activity startet er sofort den ersten Eintrag aus dem Spinner als ausgewählt ansieht. Obwohl ich noch nicht gewählt habe.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Hab nichts passendes gefunden. Meine einzige Idee wär ein zusätzlicher Button, der dann die Werte vom Spinner bekommt.


    Danke für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr!

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine XML-Datei über ein ArrayList in die DB zu schreiben. Es handelt sich um Fragen und die dazugehörige Antwort. Inzwischen bin ich so weit, dass meine ArrayList wie folgt aussieht:

    Code
    12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): [0, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Unter welchen Bedingungen ist folgende Beziehung gültig?, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     dh = cp dT, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                 , 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Gültig für alle isobaren Zustandsänderungen , 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     oder, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Gültig für ideale Gase, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                 , 1, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Unter welchen Bedingungen ist folgende Beziehung gültig?, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     du = cv dT, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                 , 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Gültig für alle isochoren Zustandsänderungen, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     oder, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Gültig für ideale Gase, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                 , 2, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     Wie ist die Temperaturänderung eines idealen Gases mit der Enthalpieänderung verknüpft?    , 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                 , 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                     dh = cp dT, 12-21 13:11:02.437: INFO/System.out(6697): ,                 ]


    Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter. Wie kann ich daraus ein schönes Array basteln, dass ich dann benutzen kann um es in die DB zu schreiben? Also die Unterscheidung, wann ein Datensatz aufhört und wann ein neuer beginnt. Kann ich dafür vllt. das Zeichen nehmen, welches immer zwischen Frage und Antwort liegt? Oder geht dafür schon die ArrayList?


    Edit: Jungs & Mädels es tut mir leid. Aber er will einfach nicht meine Enter übernehmen. Kann es nicht ändern.....

    Also auch wenn ich ein Item aus der Liste lösche, wird die ID gleich sein wie in der DB?


    Dann würde das Ganze ja nicht mehr passen. Haste recht! Hab es allerdings nicht überprüft.
    Am Anfang hast du:
    DB:
    0 1 2 3
    Und die Liste:
    0 1 2 3


    Wenn du jetzt also Nummer 2 löschen solltest, dann müsste der Durchgang danach doch so aussehen:
    DB:
    0 1 3 4
    Und die Liste:
    0 1 2 3


    Passt dann also nicht mehr...

    Ok! Dann werde ich das mal so umsetzen :) Danke für die Hilfe!


    Btw: Meine Leerzeichen wollte er auch nicht haben! Deshalb ist der obere Quelltext auch einfach eingefügt. Hat es immer wieder in eine Zeile geschrieben. Nicht sehr optimal ;)

    Die Variable habe ich vor OnCreate in der Klasse deklariert. Also sollte das passen.
    Dann habe ich mir in der Methode onClick die Variable mittels

    Java
    Log.d("newquestion: ", String.valueOf(newquestion));


    ausgeben lassen und sie wird auf 1 gesetzt.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass er aus der Schleife springt, sobald die Bedingung nicht erfüllt ist und gar nicht auf den Button-klick wartet?

    Hallo!
    Ich hole mir aus meiner Datenbank Fragen und Antworten und stelle sie dar. Das funktioniert auch wunderbar (über ListActivity).


    Jetzt aber wollte ich gerne eine Frage zur Zeit und die Antwort dazu. Dazu habe mir die Buttons Richtig und Falsch hinzugefügt. Leider hänge ich jetzt in der while-Schleife fest. Ich bekomme zwar meine Toast-Nachricht, aber die while-Schleife geht nicht weiter.


    Habt ihr eine Idee? Vllt. ist mein Ansatz auch falsch.


    Der Quelltext sieht wie folgt aus:




    // Check if our result was valid.
    c.moveToFirst();
    if (c != null) {
    int i = 0;
    // Loop through all Results
    do {
    i++;


    String Question = c.getString(columnQuestion);
    String Answer = c.getString(columnAnswer);


    txtQuestion.setText(Question);
    txtAnswer.setText(Answer);


    btnCorrect.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    public void onClick(View v) {


    Toast toast = Toast.makeText(getApplicationContext(), "Richtig", Toast.LENGTH_SHORT);
    toast.show();


    newquestion = 1;


    }
    });




    } while (c.moveToNext() && newquestion == 1);
    }

    Hallo!
    Ich bin gerade an meinem ersten Projekt dran. Im Moment benutze ich den Emulator um meine Ergebnisse zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich was schreiben will zwar eine lateinische Tastatur angezeigt bekomme, aber chinesische Schriftzeichen rauskommen.
    Im AVD habe ich keine Einstellung gefunden um eine Sprache festzulegen.


    Kann/Muss man dann das Ganze im Programm selber festlegen? Oder gibt es Parameter für den Emulator. Und wenn ja, wie übergebe ich diese aus Eclipse heraus.


    Danke für eure Antworten!