Beiträge von CatGames

    Coole App! Ich habe sie mir direkt mal runtergeladen und nutze sie auch aktiv, echt nützlich! Vielleicht kannst du das Design noch ein bisschen "professionalisieren"! :)

    Wie stellt ihr euch die perfekte Klassenorganisation für ein Spiel, welches Bitmaps verarbeitet vor mit zB. einem Menü und einem InGame Screen?
    Ein View für das Menü oder eine Activity für ein Menü mit mehreren Views?


    Oder ein Layout welches die Views beinhaltet?


    Vielen Dank für alle Antworten und hoffentlich entsteht hieraus eine Diskussion. :)

    Ich dachte mir das mit dem static auch, komischerweise ist es ohne static ebenfalls ein Nullpointer? Ich probier es morgen nochmal genauer aus ...


    Die Views müssen static (also quasi global) sein, da Ich von den Views aus (den Leveln) auf die anderen Views aus zugreifen möchte, wenn ich zB. in Level1 in der onDraw level2 verschieben möchte (setX(getX() - 1) oder so).


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Hallo,
    ich habe eine MainActivity mit einem IntroView (Logo wird eingeblendet und der View verschwindet langsam), einem Level1View und einem Level2View. Diese Views beinhaltet Bitmaps welche in der OnDraw gemalt werden und in der OnTouchEvent nach Berührungen kontrolliert werden. Level1View und Level2View sind public static, damit andere Klassen darauf zugreifen können (eine andere Idee hatte Ich nicht). Nachdem der IntroView transparent ist (getAlpha = 0), wird MainActivity.layout.removeView(this) im IntroView aufgerufen. Das funktioniert auch super. Wenn ich aber (MainActivity.layout.removeView(this) in dem Level1View verwende bekomme Ich einen Nullpointer, dass Level1View nicht deklariert wurde, das ist aber falsch, da ich in der onCreate den Konstruktiv jeweils aufrufe. Ich blicke da gerade nicht ganz durch, ich hatte auch schon öfters Probleme mit removeView daher bin ich sehr frustriert.
    Ich verwende eine RelativeLayout.


    Hoffentlich erkennt ihr in der MainActivity oder so einen Fehler :)


    Hier der Code der MainActivity:

    KI ist ein variabler Begriff, jeder versteht darunter was anderes, Intelligenz ist nunmal (meiner Meinung nach) nicht definierbar.
    Ich habe glaube Ich mal von sowas gehört, dass es wohl Roboter gibt die sich selbst bauen können (1 zu 1), obwohl mir nicht ganz klar ist wie das gehen soll (aber ich bin ja auch kein Roboterbauer :D). Und jetzt stell dir mal sowas vor dass man so einen Roboter auf dem Mars platziert welcher dann dort Ressourcen sammelt um sich selbst nochmal zu bauen und so weiter. Dadurch würde die Menschheit Ressourcen gewinnen ohne ein Stück zu arbeiten.

    Hallo,
    ich versuche im Moment ein kleines 2D Spiel zu programmieren, welches man zu zweit mit seinem Freund lokal spielen kann, dass bedeutet über Bluetooth. Jetzt ist meine Frage inwiefern ich Daten unter den Handys austauschen kann und ob das sehr kompliziert ist? Ich möchte nur 1 Zahl vom Handy austauschen jeweils and das andere (Position).

    Also ich meine keine Kommentare sondern solche "Beschreibungen" welche dann glaube Ich automatisch von Eclipse zugewiesen werden.

    Hallo,
    Ich überlege im Moment mein eigenes Framework zu veröffentlichen. Sie würde die Verarbeitung von Bitmaps, SoundPools, dem MediaPlayer und der Kollisionserkennung vereinfachen. Die Frage ist nur ob hier jemand daran interessiert ist, also ob sich das ganze lohnen würde. Ich würde die Klassen auch noch mit einer Erklärung ergänzen (unter Eclipse wird dann eine Erklärung z.B. eines Befehls angezeigt wenn der Mauszeiger auf diesen zeigt).


    Wer interessiert ist, einfach mal hier reinschreiben und ich guck mal :)


    Was haltet ihr von der Idee?

    Du darfst allerdings auch nicht vergessen was für ein Riesen Potential hinter künstlicher Intelligenz steckt. Stell dir vor die Roboter würden die ganze Arbeit (oder zumindestens eine Menge damit die Roboter nicht die komplette Arbeit kontrollieren) für uns machen. Klar gibt es auch Risiken etc. aber durch geschickte Programmieranker (welche zB bestimmte Handlungen verhindern) ergeben sich viele Vorteile. Natürlich kann man jetzt auch sagen: Ja wir werden dann aber alle arbeitslos und werden arm aber das ist ein Widerspruch in sich selbst, denn wenn die Menschheit nicht mehr arbeiten muss um die Güter zu produzieren sind wir alle sozusagen reich. Aber das ist nochmal ein anderes Thema. :)

    Ja manche Antworten sind bestimmt "gehardcodet" also quasi vorher definiert.
    Ja, diskutieren macht schon Spaß (mit den richtigen Leuten ;) ). Es kann aber auch unerträglich sein, wenn die Personen nicht gemeinsam eine Lösung suchen sondern nur "gewinnen" wollen.

    Ein Computer handelt nur nach Befehlen, daher ist auch die Frage komplett offen ob ein Computer überhaupt in der Lage ist "wahre" Intelligenz zu haben oder ob der Mensch selbst nicht nur nach Befehlen handelt, da er selbst ja nur aus Atomen besteht welche sich nach den Regeln der Natur verhalten. Also um solche Fragen richtig zu diskutieren müsste man auch in den Determinismus gehen und die Frage ob der Mensch nicht selbst einfach nur eine berechenbare Masse aus Atomen ist. Und dann wiederum kämen wir zu Descartes usw.


    Wie gesagt: Ein SEHR großes Fass. Aber Spaß macht es trotzdem :)

    Also eine Umsetzung ist folgende:
    Der Computer analysiert wie der User auf bestimmte Fragen des Computers antwortet. Diese Antworten & Fragen Kombinationen werden dann analysiert (frag mich nicht wie) und dadurch erlernt der Computer neue Antworten und Konversationen. Dass heißt, je öfter der Bot benutzt wird, desto besser wird er.


    Siehe CleverBot