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Mit eigener "Engine" meine Ich sowas wie eine Art Framework. Das ganze Spiel besteht nur aus Views (IntroView, MenuView, GameView, ShopView und HighscoreView) und Bitmaps (die einzelnen Bilder auf den Views). Diese Bitmaps habe Ich allerdings in eine eigene Klasse names Image gepackt, welche ein einzelnes Bitmap verarbeitet und Funktionen hinzufügt wie zB: collidesWith(bitmap). Dadurch ist meine Arbeit mit den Bitmaps deutlich einfacher geworden. Das gleiche habe Ich mit dem SoundPool gemacht (eigene Klasse erstellt welche SoundPool einfacher handelt).
Beiträge von CatGames
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Hallo,
nachdem meine App nun 2 Wochen im PlayStore ist, möchte Ich euch ein kleines Update mit meinen Erfahrungen geben.
Ich habe die App dauerhaft geupdatet mit neuen Inhalten wie zB. einem Shop um neue Vögel zu kaufen oder eine Highscoreliste.
Außerdem habe Ich die Schwierigkeit erhöht nachdem sich einige Nutzer beschwert haben, dass das Spiel zu leicht ist.
Um mehr Downloads zu erzielen empfehle Ich euch eure Beschreibung mit mehr Suchbegriffen zu beschreiben.
Zusätzlich habe Ich meine Screenshots angepasst und professioneller gestaltet (siehe Anhang).
Wie bereits im alten Post beschrieben, habe Ich das Projekt mit meiner eigenen "Engine" umgesetzt.Hier noch einmal der Link:
https://play.google.com/store/…ls?id=catgames.flyingbird -
Hallo,
trotz gleichem Keystore ist beim uploaden der APK ein Signaturfehler. Ich habe den Keystore mal auf einen USB Stick gezogen und dann wieder zurück auf meine Festplatte aber es ist ja dennoch noch der gleiche Keystore. Nun kann ich meine App leider nicht mehr updaten.
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? -
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich habe den Post dementsprechend modifiziert. -
Ich denke eine entwicklungslästige Vorstellung wäre sehr sehr sehr aufwendig.
Aber wenn manch einer interessiert ist, stelle ich das Projekt nochmal genauer entwicklungstechnisch dar. -
FLIEGENDER VOGEL 2.0
Features:
- Shop zum kaufen neuer Vögel
- InGame Geld welches man beim Spielen verdient
- Highscore
- Winterwelt / SommerweltHow to play:
- Bildschirm berühren um zu springenEntwicklung:
Ich habe das Projekt mit dem ganz normalen Android SDK realisiert.
Jeder Bildschirm wie zB. das Menü oder der Shop wurde durch einen einzelnen Views mit Bitmaps realisiert.
Ich habe mir das ganze vereinfacht, indem Ich mir 4 Klassen (eine Art Framework) erstellt habe:Image.java
Einfacher zu verwenden als Bitmap und bietet zusätzliche Funktionen wie zB. automatisch Kollisionserkennung oder einfachere Winkelmodifikation ohne Matrix etc. Jedes Bitmap wird automatisch entsprechend der Bildschirmauflösung skaliert, ohne dabei das Seitenverhältnis des ehem. Bildes zu ändern.
Das Spiel sieht also auf jedem Bildschirm exakt gleich aus mit einer perfekten Skalierung.Button.java
Erbt von Image.java plus einer boolean Funktion ob der Button berührt wurde.Music.java
Eine Vereinfachung des MediaPlayers.Sound.java
Eine Vereinfachung des SoundPools.Gesteuert werden die Views von einer MainActivity.
Android-Versionen:
4.0 - AktuellDOWNLOAD LINK:
https://play.google.com/store/…ls?id=catgames.flyingbirdVielleicht könnt ihr mir ja eine nette Rezension schreiben
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Guten Tag Leute!
Ich hab mich hier mal angemeldet, da Ich nun offiziell Entwickler bin.
Endlich habe Ich meine erste App fertig gestellt.
Sie heißt "Fliegender Vogel" (engl. = Flying Bird) von CatGames und ist eine Art FlappyBird, nur dass Gegenstände auf einen zufliegen statt Röhren.
Zudem kann man InGame Münzen einsammeln und sich davon verschiedene Vögel kaufen.Link:
https://play.google.com/store/…ls?id=catgames.flyingbirdVielleicht könnt ihr mir ja eine nette Rezension schreiben
Schönen Tag noch!