Beiträge von CatGames

    Hallo,
    mein Projekt ist ein Android Port des Spiel "OLGUM" von RememberNovember auf Scratch (Link zu seinem Projekt: https://scratch.mit.edu/projects/100965521/).
    Ich habe seine Erlaubnis dafür. Unten findet ihr die Screenshots.


    Ziel:
    Schalte alle Hüte frei, indem du soviele Rosinen wie möglich sammelst.


    Entwicklung:
    Das Projekt habe Ich ursprünglich in Eclipse entwickelt, nachdem mir die ständigen Fehlermeldungen allerdings auf den Keks gingen, habe Ich die Klassen in ein Android Studio Projekt importiert. Wieder einmal habe Ich die App mit meinem eigenen Framework programmiert (Image.java, Button.java, Music.java, Sound.java und NEU: CollisionDetection.java). Die Kollision ist optimiert worden, d.h. nun wird jeder Pixel mit jedem Pixel des anderen Bitmaps verglichen. Das Spiel besteht aus 3 Views, dem IntroView, dem MenuView und dem GameView. Als Werbeplattform nutze Ich AdBuddiz (habe Ich heute entdeckt und gefällt mir sehr gut, sehr einfach zu implementieren).


    LINK:
    https://play.google.com/store/…etails?id=catgames.engine


    Über eine Rezension würde Ich mich freuen liebe Community. :)

    Hallo,
    ich weiß nicht genau warum, aber bei meinem neuen Projekt scheint es nicht möglich zu sein den View AdView zu entfernen. Ich nutze die Google Play Library Services (androidsdk/extras/google/google-play-services/libproject/google-play-services_lib). Folgendermaßen definiere Ich den AdView in der onCreate Methode:


    AdView adview;


    onCreate ...


    adview = new AdView(this);
    adview.setAdSize(AdSize.SMART_BANNER);
    adview.setAdUnitId("ID");
    AdRequest adRequest = new AdRequest.Builder().build();
    adview.loadAd(adRequest);


    Alles so weit so gut, ich kann auch den View anzeigen lassen, aber nicht mehr entfernen (removeView), dann bekomme ich eine Exception, dass AdView null sei. Aber das ist er ja nicht er ist = new AdView(this) und anzeigen lassen kann ich ihn ja auch etc.
    Was allerdings komisch an der Sache ist:
    Wenn Ich den AdView "unter" meinen anderen Views anzeige (also vorher addView(adview) vor den anderen Views durchführe) dann kann ich diesen auch wieder entfernen. Ganz komische Sache. Ich habe AdMob schon mehrmals benutzt auf die gleiche Art und Weise und verstehe nicht wieso es diesmal nicht klappt. Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme?
    Bei Verständnis/Code Fragen bitte nachfragen ich ergänze es (es ist halt schwer solch ein Problem zu lösen ohne den kompletten Code zu veröffentlichen).


    Hier nochmal meine Imports:
    import com.google.android.gms.ads.AdRequest;
    import com.google.android.gms.ads.AdSize;
    import com.google.android.gms.ads.AdView;

    Hallo,
    immoment stehe Ich vor einem kleinen Problem:
    Wenn Ich eine Objekt rotiere und zB. danach die X-Koordinate von diesem Objekt erfahren möchte, wird nicht mehr die ehemalige Ecke oben links gemessen sondern einfach die Stelle, welche am weitesten Links ist. Die Bilddatei wird quasi gedreht, nicht das Bildobjekt selbst (schwer zu erklären). Ich benutze die Matrix um ein Bitmap zu rotieren, und zwar den Befehl postRotate().


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich die "wahren" Koordinaten rausfinden kann.


    PS: Ich hoffe Ich habe mein Problem verständlich erklärt, wenn nicht versuch ich es nochmal.

    Ich möchte halt nur eine Zahl speichern, worauf die App zugreift. Und nun ein komplettes Multiplayer Highscore Ranglisten SDK zu implementieren (oder ähnliches) ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Kennt vielleicht jemand eine einfache Lösung Zahlen über das Internet zu speichern und darauf zurückzugreifen?

    Hallo,
    ich suche immoment eine simple Funktion um einen Integer global zu speichern worauf dann der Client zurückgreift.
    Kennt jemand eine simple Möglichkeit dies zu implementieren?
    Danke.


    PS: Da es missverstanden wurde: Ich meine einen Online Highscore sozusagen :)

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob hier Admins oder so noch aktiv sind und vielleicht mal etwas zum Design der Platform hier sagen könnten.
    Ich finde diese Platform extrem nett & hilfreich allerdings fehlt mir irgendwie das richtige Design welches für 2016 passend wär.
    Da wir hier über Android reden, wie wäre es denn mit einem Material Design Update? Ich glaube das würde vieles hier deutlich einfacher machen und auch neue Nutzer anziehen. :)

    Richtig cooles Projekt! Zufälligerweise wollte Ich mir sowieso einen Fussball Manager zulegen, da hab Ich ja einen gutes Indie Projekt gefunden! Zu dem Grafikstil kann Ich nur sagen dass er mir sehr gefällt. Nicht alles muss immer "High Resolution" sein um gut auszusehen (an dieser Stelle einfach mal ganz dreiste Eigenwerbung) siehe meine Projekte :)


    Weiter so!

    Also um mal ein bisschen Ruhe in den Post hier zu bringen ;)
    Marco hatte schon Recht, ich wollte den View verlangsamen, da meine Animationen zu schnell waren.
    Ich habe nun einfach die Animationen verlangsamt (z.B. Strecke pro Frame halbiert).
    Das Thema ist für mich damit geklärt.
    Viel Dank nochmal an alle!