Beiträge von ChristophB

    Bei Osmdroid kann man die Overlays auch wieder löschen, jenachdem Welchen MapViewer du verwendest sollte das evtl auch möglich sein...


    Zum aktualisieren hab ich bei mir die folgende Funktion implementiert:


    Das ganze basiert auf der MapView von OSMDroid.


    Bei der Google MapView sollte das folgende funktionieren:

    Code
    public void updateMapOverlays(){
    		
    		mapView.getOverlays().clear();
    		
    mapView.getOverlays().add(mapOverlayRoute);
    		
    		mapView.invalidate();
    	}


    vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Viele Grüße
    Christoph

    relevant ist hierbei wohl der Zeitrahmen in dem du die Adressen abfragst.

    Zitat

    search requests must be further restricted to an absolute maximum of 1 request per second.

    Zitat

    As a general rule, bulk geocoding of larger amounts of data is NOT encouraged and applications making heavy use of the API may be blocked without notice to preserve functionality for all users.
    To avoid having your access blocked, please discuss your requirements on the IRC channel or with a System Administrator prior to starting.

    setz dich am besten einfach mit dem Betreiber des Service auseinander ob dein Vorhaben so gestattet ist.


    Evtl. könntest du auch einfach immer genau die Adresse zur laufzeit abfragen, die gerade benötigt wird...

    Hallo Steppschuh,


    ich habe mir gerade die App (kostenlose Version) heruntergeladen und mal kurz angetestet.
    Im Allgemeinen bin ich sehr begeistert von der Anwendung. Getestet hab ich diese mit einem HTC Evo 3D. Hat alles wunderbar funktioniert.


    Was ich aber vermisse ist, das man den Windows-Server nicht über ein Passwort schützen kann. Oder hab ich da etwas übersehen?



    Viele Grüße
    Christoph

    Was Sharedpreferences sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du Daten Speichern möchtest kannst du z.B. die SQLite Datenbank verwenden.
    Eine weitere Möglichkeit besteht darin selber eine Datei zu erstellen (z.B. XML) und in dieser Daten zu speichern.


    Viele Grüße,
    Christoph

    Hallo,


    danke für die Antworten.

    Zitat

    Du könntest auch dort dein Bild gleich setzen, allerdings würde es dann
    gestreckt werden, was du mit deiner Faktor-Berechnung vermeidest.

    genau das war der Grund warum ich das Bild per Code setzen möchte.


    Zitat

    du kannst nicht zweimal den Hintergrund der View bestimmen.


    Also entweder Bild oder Farbe.

    hab ich mir schon fast gedacht :(


    Das mit dem Theme scheint zu funktionieren :)


    Gruß,
    Christoph

    Hallo,


    Ich versuche gerade ein Hintergrundbild in einer Aktivity zu setzen. Hierzu setze ich das Bild einfach mit setBackgroundDrawable(bgImageDrawable) als Hintergrundbild einer View. Das Problem liegt nun darin, dass alles außerhalb des Bildes mit schwarzer Farbe ausgefüllt wird. Folgend mein Quellcode:



    Obwohl ich als hintergrundfarbe WHITE setze wird der Hintergrund schwarz gezeichnet. Seht ihr meinen Fehler? oder kennt eine Lösung wie man das realisieren kann?


    viele Grüße
    Christoph

    Bei meinen bisherigen Projekten konnte ich häufig kostenlose Grafiken verwenden (private use only).


    Nun möchte ich aber evtl. ein Projekt im Market anbieten. Somit stellt sich mir nun die Frage von wo man (möglichst kostengünstig) Grafiken erhällt, die in kommerziellen Projekten verwendet werden dürfen und im Idealfall auch bearbeitet werden dürfen.


    Daher würde es mich interessieren woher ihr eure Grafiken bezieht.


    Kennt ihr verwendbare Quellen?

    OK, ich hab mal kurz den Wiki-Artikel zu json überflogen...


    sofern du wiederkehrende Strukturen einließt, könntest du diese Struktur als Klasse abbilden und für jede Struktur ein Objekt der Klasse Bilden...


    Ansonsten könntest du auch eine Klasse mit 2 Attributen {Name, Value} verwenden und diese in einem Vektor / Array speichern. So könntest du jedem Element einen eigenen Namen geben...

    hast du schon


    Code
    android:gravity="right"


    bzw. das bezieht sich ja auf die TextVIew im allgemeinen... aber es sollte doch auch möglich sein, den Text in der View rechts auszurichten....



    als Eigenschaft der TextView ausprobiert? Ich kann es leider gerade selber nicht testen..

    Verstehe ich es richtig, dass dein String zu lang ist um in der TextView angezeigt zu werden? Falls dies so ist könntest du :
    a) Die Layout Eigenschaften der TexView ändern ? Meine TextViews werden mit den Eigenschaften

    Code
    android:layout_width="wrap_content"android:layout_height="wrap_content"


    immer passend dargestellt. Die größe der Textview wird dann halt dynamisch angepasst.


    c) In deinem TextView nicht den gesamten Text anzeigen sondern nur den benötigten Teil



    b) Ein EditText verwenden, deinen Text hineinschreiben und die Eingabe Sperren

    Hallo,


    ich entwickel gerade eine Art GPS-Tracker. Alle erfassten Koordinaten werden nacheinander, auf einer MapView, mit einer Linie verbunden. Momentan erstelle ich jedes mal, wenn ich eine neue Koordinate erfasse, das gesamte Overlay neu. Diese Lösung erscheint mir nicht gerade Effizient.


    Daher meine Frage: gibt es Möglichkeiten ein vorhandenes Overlay zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten, bzw. zu ergänzen?


    viele Grüße
    Christoph

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem beim ausführenden der Folgenden Funktion:



    Diese Funktion habe ich einer Klasse implementiert die von SQLiteOpenHelper erbt.
    Sobald die Zeile dbActivitiesTracker = this.getReadableDatabase(); erreicht wird der try-Block verlassen.


    Was mache ich dabei falsch?


    -Edit-
    Der Fehler ist noch woanders aufgetreten... und lag an etwas anderem. Aber danke fü eure Mühe!

    Hi,


    du könntest z.B. die Daten in einer Variable (z.B. lastValues) zwischenlagern, und solbald sich die Daten des Sensors ändern deine Variable ändern. Nun kannst du in bestimmten abständen auf deine Variable zugreifen und die Daten in die Datei schreiben. Sofern du mit mehreren Threads auf die Variable zugreifst musst du allerdings darauf achten das du einen synchronisierten Zugriff auf diese relaisierst (z.B. über wait and notify).