Betriebssystem

  • Was für ein Betriebssystem verwendet ihr für die Entwicklung 32

    1. Windows (22) 69%
    2. Linux (8) 25%
    3. Mac (2) 6%
    4. Anderes (0) 0%

    Hallo!


    Es würde mich interessieren, auf was für einem Betriebssystem ihr eure Anwendungen entwickelt. Windows, Linux, Mac, Anderes?


    Ich entwickle auf Windows Seven, da ich auch noch mit andere Programmiersprachen entwickle.


    wfg Jon

  • Also seit ich mir ein Macbook Pro gekauft habe, und von Linux auf OSX umgestiegen bin (ist in der Shell sowieso sehr ähnlich) entwickel ich hauptsächlich unter OSX. Ab und zu starte ich aber auch noch Windows oder Linux, u.a. Windows für C#, da die freie Mono-Implementierung für meine Zwecke leider nicht ausreicht.

  • Die Umfrage mache ich, da ich für ein Projekt (nicht für Android aber für Android-Programmierer) wissen möchte, welche Plattformen ich unterstützen sollte (hat dann Auswirkungen auf die Programmiersprache und IDE).


    Folgendes ist möglich:
    Nur Windows
    Nur .NET (C# - möchte ich aber für dieses Projekt nicht verwenden)
    Nur Server (man müsste also einen Server bei sich am PC laufen haben, der PHP unterstützt, damit man das Tool verwenden kann)
    Mehrere Versionen (also zB Windows + PHP)


    Noch zusätzliche Info:
    Das Projekt steht für Windows schon zu 90%. Andere Platformen würden also noch etwas dauern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!