Es geht gut voran...
...meine Datenbankklasse läuft und ich hab das Grundgerüst um das Spiel herum soweit lauffähig:
Startbildschirm mit Optionen (Account erstellen, Account auswählen, Spieloptionen)
Hab mich auch etwas mit Exceptions beschäftigt, sodass meine Accountklasse bei Aufruf mit
eine UserExistException auslösen kann.
Wer sich übrigens die Mindmap mal genauer angesehen hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass die Zweige Grundstücke, Gewächshäuser und Autos nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Jedes dieser Objekte hat Eigenschaften, einen Satz Optionen sowie Unterobjekte (Grundstück hat Gewächshäuser, Gewächshäuser haben Pflanzen, Auto hat Ladung).
Das läd natürlich dazu ein, die Anzeige dieser Objekte über ein einziges View laufen zu lassen, was Arbeit ersparen und die Bedienung vereinheitlichen dürfte.
Der nächste Schritt wird sein, die Datenbank zu entwerfen, wobei ich große Teile davon schon im Kopf habe und auch aus dem Browsergame übernehmen kann.
Wenn Interesse besteht, kann ich das ER-Model ja zur öffentlichen Diskussion stellen...