Gemeinsam sind wir stark!!!

  • Tach alle zusammen
    hätt da ma ne crazy ideee aber durchaus mit potenzial.
    was hält ihr davon wenn wir (jeder im forum der lust und laune hat) ein paar kleine nette Apps für Android entwickeln.
    Jeder übernimmt einen kleinen Teil der Arbeit und ruckzuck hätte man eine App fertig.
    Wenns gut läuft könnte man die Apps im market dann auch als Donate version reinstellen und mit dem erworbenen geld das forum finanzieren oder für gute zwecke spenden.^^


    Und ideen für Apps werden uns sicherlich noch einfallen
    also Damen und Herren
    was hält ihr davon?

  • Also für ein Projekt an dem viele Leute mitarbeiten sollen, ist der Verwaltungsaufwand für Kommentierung (JavaDoc), Versionierung (mit CVS o.ä.) und Bugtracking (mit Mantis o.ä.) so hoch, dass es sich wirklich nur für gigantische Projekte lohnt und bei kleinen Projekten mehr Arbeit bedeuten würde als die Programmierung ansich.
    Ich selbst hab mir die Programmierung eines sehr komplexen Spieles vorgenommen, aber trotzdem bin ich sicher, dass zu viele Köche den Brei verderben würden.

  • Wenn du ein Projekt in Richtung "Office 4 Android" planst, würde das durchaus Sinn machen, aber für kleinere Projekte hat das eigentlich keinen Sinn. Unter "Office 4 Android" verstehe ich eine Sammlung von Anwendungen fürs Schreiben von Texten, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung, etc. Da lohnt es sich, mehrere Entwickler einzubinden, da man auch gut die Arbeit aufteilen kann.


    mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!