Qualität der Fotos über ACTION_IMAGE_CAPTURE

  • Hallo,


    Leider habe meine erstellten Fotos nicht die gewünschte Qualität im Vergleich mit den ansonsten vorhandenen Fotos in der Gallery.

    Gibt es noch andere Stellschrauben ? Muss man Picture Capture ganz anders machen ?


    Kann jemand helfen ?


  • Das was du bei Activityresult bekommst ist die Preview. Du bekommst aber auch den Virtuellen Path- URI zu der Datei um sie über den Contentprovider zu laden.


    Take photos  |  Android Developers
    This lesson explains how to capture photos using an existing camera application. Suppose you are implementing a crowd-sourced weather service that makes a…
    developer.android.com

  • ok danke für den ausfürlichen code.


    wie schon gesagt holst du hiermit nur das Preview nivht die hohe auflösung

    wie du an die hohe Auflösung kommst ist in dem Link.


    denn rest des codes habe ich mir noch nicht angesehen.

  • Du benutzt ja einen Intent, und startest somit die Camera App.

    Die gibt dir mittels einem Intent das Ergebnis. Ein Intent ist nicht dafür gemacht große Daten zu speichern. Deshalb wird auch nur das Preview direkt dem Intent mitgegeben.

    Aber es wird auch eine URI zum Provider mitgeben, mit dessen Hilfe kommst du an das grosse Image.


    Das sollte auch immer noch so gehen. Welche Camera API die interne App benutz kann dir hier ja egal sein.


    Tipp2 wenn du eine gültige URI zu dem Storage hast kannst du die ja dem Intent auch gleich zum Speichen mitgeben. dabei ist es egal ob es nur eine Virtuelle Path angebe ist.


    takePictureIntent.putExtra(MediaStore.EXTRA_OUTPUT, photoURI);

    startActivityForResult(takePictureIntent, REQUEST_IMAGE_CAPTURE);

  • solte weiterhin laufen.

    kannst dir ja auch gleich das bitmap holen .


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!