Fragment mehrfach von einer Activity

  • Hallo,

    in meiner APP gibt es zwei TAB-Reihen. Die erste (obere) bestimmt den Inhalt der zweiten Tab-Reihe (siehe Foro). Über eine mainActivity wird ein Fragment gestartet welches dann eine View erzeugt. Je nach Tab-Konstellation wird eigentlich immer das gleiche Frag,ment gestartet. Solnage ich mich nur in der zweiten Tab-Ebene befinde ist alles OK. Selbst in der ersten Tab-Ebene kann ich vorwärts gehen. Aber wenn ich in der obersten Ebene mindestens einen Tab zurück gehe, wird keine View mehr gebildet ??? Ich vermute, daß die ersten Fragmwnts immer noch aktiv sind, deshalb nicht neu geladcen werden. Aber wie kann ich diese wieder aktivieren , oder liege ich vollkommen falsch ?

    So richtig verstehe ich die Rolle der FragmentActivity wahrscheinlich nicht, ohne Inhalt stürzt das Programm ab.



    Hier mein FreagmentStateAdapter

  • Problem gelöst, im FragmentStateAdapter den getItemCount richtig angepasst. Dieser sollte die Anzahl der möglichen Views , Fragments wiedergeben.

    Bei mir gibt es soviel RecyclerViews wie Datensätze inder "tabtable". Alle Tabs können flexibel bearbeitet werden, d.h. neu, löschen ändern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!