Dialoge - DialogFragment - showDialog deprecated - was mache ich mit mehreren Dialogen in einer Activity ?

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin dabei ein altes Projekt aufzumöbeln. Es sind ca. 25 Dialoge enthalten. In den einzelnen Activitys sind diese auch wunderbar untergebracht, läuft aber so heute nicht mehr.

    Problem: "showDialog" wird als deprecated gekennzeichnet.

    Wie zu sehen sind hier eigentlich zwei Dialoge in der Activity möglich.


    Okay, habe einen Dialog über DialogFragment gebildet. Funktioniert tadellos, auch mit Datenübergabe. Mein DialogFragment sieht so aus:


    Eine CASE-Schachtelung wie vorher bekomme ich nicht hin. Muss ich jetzt für jedes CASE ein eigenes DialogFragment eröffnen ?

    Oder ist es weiterhin sinnvoll, die Dialoge einzeln in der jeweiligen Activity/Fragment situationsbedingt auszuführen ?


    Hat jemand einen Hinweis , wie man am besten vorgeht ?


    Danke Wolfgang

  • VomDorf

    Hat den Titel des Themas von „Dialoge - DialogFragment - showDialog depraceted - was mache ich mit mehreren Dialogen in einer Activity ?“ zu „Dialoge - DialogFragment - showDialog deprecated - was mache ich mit mehreren Dialogen in einer Activity ?“ geändert.
  • habe jetzt erst einmal die Dialoge direkt unter die Button setOnClickListener gesetzt, also ohne diese in einer SWITCH CASE Konstruktion aufzubauen.

    Das funktioniert auch. Benötige dazu auch nicht ein DialogFragment. Für showDialog ---> Dialog.show(); !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!