Neuling im Android App Bereich

  • Hallo Community,


    bin über Google auf euer Forum gestoßen und bin absoluter Neuling im Android App Bereich.

    Ich bin kein gelernter Programmierer, bin aber beruflich als Maschinenbautechniker etwas in die Schiene reingerutscht um Tools mit zu entwicklen, die mit einem ERP System arbeiten.

    Anfangs mit VB.NET, zukünftig dann mit C#.

    Ich werde bestimmt einige Fragen haben, da ich für mich eine Android App entwicklen möchte, die ich vielleicht irgendwann mal in den PlayStore stellen möchte.

  • Hallo

    C# und Adroid nein das solltest du lassen.


    Android dann Java oder neuer Kotlin. Als IDE Android Studio.


    Wenn es später mal auch auf Mac OS sein soll dann vielleicht das Framework Flutter und Programmiersprache Dart.

    Wobei Ios dann Swift als Programmiersprache wäre, und da brauchst du auch ein MacOS um dort XCode laufen zulassen, was nicht unter Win oder Linux gibt.


    Eine App für IOS ohne Mac sinnlos.

  • Das wäre dann ein Feamework. Du hättest somit nur begrenzte Möglichkeiten. Kommt natürlich auch darauf an was du machen willst.


    Auch C# muss mittels einrm Feamework in Java Byte Code übersetzt werden.


    Denn es muss am Ende auf der Jvm laufen.


    Die meiste Hilfe wirst du für Java und mittlerweile auch für Kotlin finden, bekommen.


    Das Feamework Xamarin unterstützt nicht alles was du auf Java oder Kotlin machen kannst.


    Android Studio ist die offizielle kostenlose IDE von Google für Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!