app startet neu beim auf und zuschliden der tastatur (g1)

  • hi,


    ich habe nun endlich mein g1 bekommen (man hat das mal wieder lange gedauert über ebay) und nach der Anleitung wahr es auch nicht so schwer das Gerät über den usb anschluss wie den emulator anzusprechen um darauf anwendungen zu installieren und zu debuggen. Nun wo ich das kann fällt mir natürlich schnell ein fehler in meinem programm zraten auf. und zwar wird die komplette anwendung mit dem auf oder zu schleiden des Handys a gedreht (was ja auch so sein soll) und b auch neu gestartet (was nicht so sein soll). mein erster gedanke wahr das dies daran liegt das die "haupt funktion" onCreate(Bundle savedInstanceState) immer bei diesem Vorgag ausgeführt wird, also habe ich das app (mit einem globalen boolean (firststart)) so abgeändert das das das Spiel nur beim ersten Start der Funktion neu gestartet (beziehungsweise gestartet) wird (gleiche Funktion). das hatte also keine Wirkung.


    daher meine frage:


    woran liegt es dass die app bei dem auf und zu slieden immer neu gestartet wird? und wie ändere ich das ohne das Querformat ganz auszuschalten.


    treaki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!