Datenbank Verbindung Asynctask

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenbank Verbindung Asynctask

    Hallo liebe AD Community,

    ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Schule, welches aus einer PC Anwendung und einer App besteht. Die PC Anwendung wurde bereits vollendet und jetzt sitze ich gerade an der App. In der MainActivity der App wird die Funktion für den Login aufgerufen. Ich habe eine weitere Klasse in der alles für die Datenbank drin steht, also der Abgleich von Username und Passwort und weitere Projektrelevante SQL Abfragen. Mir wurde gesagt, dass alles relevante für die Datenbankverbindung ein Asynctask sein muss, da diese von Hauptthread blockiert werden. Wüsste jemand, wie ich dabei konkret vorgehen kann?