Hallo,
mich würde mal interessieren ob ich eine vorhandene App bearbeiten kann? Ich würde da mit einer App gerne mal ein wenig rumspielen und ausprobieren.
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ich eine vorhandene App bearbeiten kann? Ich würde da mit einer App gerne mal ein wenig rumspielen und ausprobieren.
Du meinst also eine bestehende App, wovon du keine Source-Code hast möchtest du bearbeiten?
Dafür kannst du dir die APK von der App erstellen lassen (dafür gibt es Apps) und dann kannst du die APK decompilen.
Das funktioniert mal mehr und mal gut.
Jedoch wirst du nicht den genauen Source-Code und die Benennungen sehen. Das funktioniert ohne den Original Code einfach nicht.
Mit dem decompilten Code kannst du dann "relativ" normal arbeiten (wie ein Android-Projekt halt).
Ist jedoch alles sehr mühsam und auch nur für Sicherheits-und Testzwecke erlaubt.
Wenn du nicht das okay vom Entwickler hast (was du wahrscheinlich nicht hast, da er dir sonst auch einfach den Source geben kann), wirst du es auch so nicht weiterverbreiten dürfen.
Danke dir. Weiterverbreiten hatte ich nicht vor, das ich alleine für mich gedacht.
Hast du da einen Namen eines Programmes für mich? Habe ein paar Sachen im Playstore gefunden, allerdings gibt es damit gleich ein Fehler beim parsen
EDIT:
Hinzukommt noch, das ich eine App habe, welche wohl nicht mit dem Tablet bei mir kompatibel ist. Diese App würde ich auch gerne vom Handy mal rüberschieben und ausprobieren.
Du kannst z.B. den APK Extractor nutzen.
Zum decompilen gibts auch einen Webdienst: http://www.javadecompilers.com/apk
Stichwort: Reverse Engineering
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!