Servus vom Ammersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus vom Ammersee

      Hej Forum,

      bin grad hier eingestiegen und freu mich über die schiere Existenz des Forums.

      Ich bin schon asbache 55 Jahre alt und seit 27 Jahren selbständiger Entwickler, allerdings fast ausschließlich im Bereich PC unter Windows, Bereich Office-Abläufe und Optimierung unterwegs gewesen.
      Habe lange Jahre (18 waren es) eine Branchenlösung ganz alleine entwickelt, vertrieben und gehotlinet, wodurch mein Nervenkostüm ziemlich löchrig geworden ist.

      Seit der Geburt meines Sohns vor 13 Jahren habe ich mich deutlich zurückgezogen, allerdings alle 1-3 Jahre wieder einmal ein neues Projekt angeschoben, allerdings jedes Mal mehr frustriert nach 3 Monaten bis 4 Jahren wieder gelassen. Außer jeder Menge Aufwand, einigem Spaß und Herzblut lief das ohne Bezahlung - gehen Sie mal 4 Monate Vollzeit in Vorleistung, dann schaun mer mal ...
      Ziemlich spaßbefreit, wenns ums Geld verdienen ging, inhaltlich meist sehr interessant und lehrreich.

      Jetzt will ich außer dem Hobby Webdesign und Schulungen mal doch in die App-Entwicklung etwas tiefer hineinschauen,
      und bin hier gelandet, nachdem ich ursprünglich am frühen Abend mit Flutter begonnen hatte mich zu beschäftigen.
      Und Dart.

      Von wegen Apps für beide Welten und so ...

      Ich freue mich, hier Codebeispiele und Tips zu finden genauso wie gute und auch blöde Fragen,
      schön dass ihr alle da seid und dass es dieses Forum gibt!


      Good night & good luck
      Ruupatt

      B-)
    • Hallo Ruupatt
      Willommen im Forum.

      Schön das du dich so ausführlich vorstellst. Dem Thread Titel schussfolgere ich das du am Ammersee bist. Das ist gar nicht so weit weg von mir. Ich wohne in München.

      Wie du schreibst willst du dich mit App Programmierung beschäftigen.
      Du scheinst dich für Fluter entschieden zu haben.

      Meine Erfahrung hier im forum ist, das dies hier wenig benutzt wird. Die meisten hier arbeiten auf dem nativen android sdk.

      Fragen zu Fluter sind hier bis jetzt eher selten.
      Ich habe mich bis jetzt recht wenig mit Fluter beschäftigt. Ist ja hauptsächlich für die grafische Gestaltung gedacht und weniger für nativen Code.

      In wass programmiert du java oder neu kotlin?
      So as wars von mir viel
      Spaß im Forum.

      J
      Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()

    • Hi,

      beschäftige mich seit Anfang des Jahres auch mit Flutter und bin sehr begeistert davon, wie einfach man native Apps für Android und iOS erstellen kann. Klar gibt es Grenzen, aber für die meisten Apps ist Flutter sehr gut geeignet.