Hallo zusammen,
ich habe mir schon vor längerer Zeit ein paar Java-Klassen gebaut, mit denen ich meine Apps auch in Eclipse testen kann. Weil ich jetzt neulich auf Kotlin umgestiegen bin, will ich das auch gerne bei meinen Kotlin-Apps weiter benutzen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich in Eclipse schon das Kotlin-Plugin installiert habe und in meinem Projekt auch die Kotlin Libraries etc. vorhanden sind, ich es aber nicht schaffe, eine Kotlin-Datei zu starten:
Mein erster Test war folgende Datei:
package de.rsdevstudio.knightandday
fun main(args: Array<String>) {
println("Hello, World!")
}
Das habe ich zwischendurch (kA, wie) zum laufen bekommen, aber jetzt im Moment habe ich wieder diese Fehlermeldung:
Error: Could not find or load main class de.rsdevstudio.knightandday.KnightAndDayApplicationKt
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: de.rsdevstudio.knightandday.KnightAndDayApplicationKt
Und selbst, als ich diesen einfachen Code zum laufen bekommen hatte, sobald ich die MainActivity meiner App dort eingebunden habe, so, wie ich es auch bei meinen Java-Apps gemacht habe, kam im Prinzip dieselbe Fehlermeldung, nur dass da dann "MainActivity" als Caused by stand.
Meine Vermutung ist, dass Eclipse irgendwie die .kt Dateien nicht in .class Dateien umwandelt, obwohl es das tun sollte. Vielleicht ist das einfach nur eine Einstellung bei den Run Configurations. Kennt sich da jemand von euch aus?