Moin,
Wir haben einige Unterthemen mit Java, ich misse aber Kotlin. Android-developers liest sich für mich general purpose und Kotlin passt ganz gut da rein..
Vielleicht "Android Language / Kotlin"
Gruss mrt
Moin,
Wir haben einige Unterthemen mit Java, ich misse aber Kotlin. Android-developers liest sich für mich general purpose und Kotlin passt ganz gut da rein..
Vielleicht "Android Language / Kotlin"
Gruss mrt
Moin,
ist die Frage in wie weit eine bestimmte Sprache bei unseren Themen vorgegeben ist. Evtl. könnte man das auch mit Tags lösen. Generell nehmen wir gerne auch Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtstruktur entgegen. Oder meinst du eine allgemeine Kategorie für Kotlin Fragen ohne Android Bezug?
Am Ende muss aber dann @whitenexx die Struktur absegnen und ändern.
Oder meinst du eine allgemeine Kategorie für Kotlin Fragen ohne Android Bezug?
Schon Kotlin Fragen mit Android Bezug..
Siehe Anhang: das pendant zu Android Lamnguage / Java
@Kogoro-Christopher Was wäre euch lieber? Das bestehende Java Forum erweitern (und umbenennen) sodass auch Kotlin Fragen thematisch passen, oder eigenes Forum für Kotlin? (ggf. Subforum)
Also ich denke, wir könnten die Kategorien Java und Kotlin am saubersten trennen durch ein Subforum unter Android Language, oder?
Also ich denke, wir könnten die Kategorien Java und Kotlin am saubersten trennen durch ein Subforum unter Android Language, oder?
Ja das macht Sinn. Wenn ich ein Projekt im Kotlin habe und z.B. ein Problem mit Datenbanken habe, möchte ich keine Antwort/Lösung in Java... (auch wenn dies mein Problem lösen würde). Ich würde mir dann die Lösung auch in Kotlin wünschen.
So, wir haben nun ein Subforum "Kotlin"
Hallo
schön mal sehen was da für Fragen kommen.
Ein Kotlin Forum wäre sehr begrüssenswert!
Wenn du es noch nicht bemerkt hast wir haben es bereits.
Siehe Post 7
Danke für den Hinweis! Hab's wohl nicht so direkt gesehen. Ist halt ein bissl versteckt....
Danke für den Hinweis! Hab's wohl nicht so direkt gesehen. Ist halt ein bissl versteckt....
Ja da gebe ich dir Recht hätte man besser machen können.
@whitenexx besser wäre gewesen nicht nur ein Sub Forum unter "Android Language /Java" zu erstellen.
Sondern Besser ein Forum "Android Language/Kotlin"
Dies würde auch besser gefunden werden.
Als ein Kotlin Forum unter Java ist irgendwie widersinnig.
@whitenexx besser wäre gewesen nicht nur ein Sub Forum unter "Android Language /Java" zu erstellen.
Sondern Besser ein Forum "Android Language/Kotlin"
Dies würde auch besser gefunden werden.
Als ein Kotlin Forum unter Java ist irgendwie widersinnig.
Ja finde ich auch irgendwie unnatürlich als Sub-NebenKategorie.. "Android Lang/Kotlin" wäre auch meine erste Wahl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!