(ViewPager) Weiteres Fragment ändern bei Änderung des Hauptfragments

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (ViewPager) Weiteres Fragment ändern bei Änderung des Hauptfragments

    Hallo liebes Forum,

    ich bräuchte einen kleinen Denkstoß, da ich nicht weiß, wie ich folgendes Problem effizient lösen kann.

    Mein ViewPager funktioniert soweit so gut und die Fragments werden auch geladen.

    Allerdings würde ich gerne ein weiteres Fragment ändern lassen, sobald das Fragment im ViewPager sich ändert.

    Dies ist auch schon mein eigentliches Problem.. mit dem addOnPageChangeListener würde ich ungerne arbeiten, da es dort zu kleinerem haken kommt..

    Hätte jemand eventuell einen Ansatz?

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

    Steven1997 :)
  • Hallo
    Was meinst du damit
    Allerdings würde ich gerne ein weiteres Fragment ändern lassen, sobald das Fragment im ViewPager sich ändert.
    gehe ich richtig in der Annahme das du immer das gleiche Fragment lädst. Du kannst ja auch verschiedene laden. Jedes Fragment eine eigene Klasse, oder auch gemischt . Also für das was anders sein soll eine eigene Klasse.

    Dies ist auch schon mein eigentliches Problem.. mit dem addOnPageChangeListener würde ich ungerne arbeiten, da es dort zu kleinerem haken kommt..
    welche haken sind das?
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()

  • Thema erledigt!

    Ah ich habe das Problem bereits lösen können..

    Ich habe ein FragmentTransaction-Objekt verwendet und dieses jedes mal neu initialisiert, wodurch die laggs zu stande kamen.

    Also falls jemand das selbe Problem mal haben sollte - das Objekt global anlegen um somit die Performance zu verbessern