Remote Sim Access Profile - RSAP (Bluetooth Freisprecheinrichtung)

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber es gibt ein Sache, die mich momentan etwas stört: Ich überlege gerade, mir das HTC Legend mit Android 2.1 zu kaufen. Nun habe ich mich einmal informiert, ob ich es mit meiner VW Freisprecheinrichtung koppeln kann. Dafür ist jedoch Remote Sim Access Profile (RSAP) nötig, was Android faktisch nicht hat. Daher kann ich das Handy nicht koppeln und ich überlege, was ich tun kann, damit ich mir die Freisprecheinrichtung nicht umsonst gekauft habe. Da ich glaube, dass es eine softwaretechnische Sache ist, habe ich das Thema hier erstellt.


    Weiß dazu jemand eine Lösung oder hat jemand Anregungen dazu?


    Viele Grüße
    Dave

  • Hallo Dave,


    Habe dasselbe Problem mit meinem neuen VW Scirocco und dem HTC Desire...
    Mich wundert es, dass noch niemand an einem rSAP für Android arbeitet. Oder täusche ich mich da?


    Gruss
    noGuru

  • Ich hab leider noch kein Auto mit rSAP, aber das Thema interessiert mich sehr. Ich werd mit mit einem guten Freund mal damit auseinander setzen und wenn wir beide Potenzial darin sehen (was ich zur Zeit durchaus darin sehe) versuchen sowas zu implementieren. Sowas ist ja ne richtige Softwarelücke im Bereich Android.


    Viele Grüße
    whitenexx

  • um das Thema mal nach vorne zu schieben: auch mich würde rSAP sehr interessieren. Zurzeit schwanke ich zwischen einem veralteten WM6.5 und einem RIM-Handy, da Android offenbar noch keine Unterstützung bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!