Text Intro nach der Installation und nach einem Update

  • Hallo
    steh wieder mal vor einem Problem und bräuchte eure Hilfe.
    Ich würde gerne bei meiner App nach der erst Installation und jeweils nach einem App Update dem User Informationen mitgeben.
    z.B. die Prog Änderungen nach einem Update oder ein Willkommens Gruß bei der Neuinstallation.
    Die Willkommens Info nach der Erst/Neu Installation funktioniert schon mal sehr gut.
    Allerdings wenn ich die App nochmal nach einer kleinen Änderung im Code z.B. auf dem Tablet update dann kommt diese Info nicht mehr.
    Das passiert erst, wenn ich die App am Tablet deinstalliere und nochmal neu installiere.
    Was muss ich tun, das die Infos jeweils auch bei einem App Update erscheinen.
    Hier mal der aktuelle Code.


    Gruß
    herrm_no

  • hi speichere doch in deiner SharedPreferences die Versionsnummer immer wenn du eine neue Version erstellst setzt du diese hoch . Also zuerrst prüfst du die in in der SharedPreferences gespeicherte nummer mit deiner versions Nummer ist sie gleich dann überspringst du deine Info Seite. Natürlich musst du auch wenn deine Info Seite angezeigt wird die neue versions Nummer in den SharedPreferences speichen.

  • Hallo Jogimuc


    danke wie immer für deine schnelle Antwort.
    Habs schon vor ein paar Stunden gelesen aber konnte noch nicht Antworten.
    Das mit den SharedPreferences hatte ich mir auch schon gedacht. Wusste nur nicht ob es noch eine andere Lösung gibt.
    Jetzt muss ich mich erst mal bei dem Thema SharedPreferences einlesen. Habe damit noch keine Erfahrung.
    Gruß
    herrm_no

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!