Auf SQLDB in VPN zugreiffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf SQLDB in VPN zugreiffen

    Hallo,

    bin ziemlich neu was die Android, also mobile Programmierung angeht und habe daher folgende Frage.

    In meiner Firma haben wir zwei Standorte, Ort A und Ort B. Diese sind durch eine Lancom VPN Verbindung verbunden. Ich sitze bei Ort B und habe keine Zugriffs bzw. Administrationsmöglichkeiten auf Ort A.
    Ich kann von meinem Arbeitsplatz auf Ort B mit SqlDeveloper auf eine OracleDB im Netzwerk zugreifen. Jetzt ist es so, dass ich mit einem Android Programm auf die Daten dieser DB zugreifen möchte. Der Host der DB hat eine lokale IP, also
    192.168... Kann ich hinter den Lancom bei meinem Ort B einen Webserver hosten auf dem .php Dateien liegen, welche wiederum mit der im Netzwerk befindlichen DB kommunizieren und von außerhalb zugänglich machen?

    Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich, bitte quetscht mich aus falls nicht...

    Danke und freundliche Grüße,
    Daniel