Einfache "Webviewer" App mit Iframe

  • Habe die "App" getestet. Es ist ja das, egal wo ich drauf klicke, öffnet sich der Browser.


    Leider verstehe ich das nicht so ganz.


    Ist es also nicht möglich diese Website in eine App zu packen und alles anzeigen zu lassen? Schade. Mit dem Appinventor klappt es nur da werden Iframe Sachen halt nicht angezeigt.


    Gruß

  • Hi, das ist so die WebView ist eigentlich den Browser. Wenn du nicht willst das mann deine Adresszeile sieht must du das verbergen . Wenn eine WebView geöffnet wird ist das so. Beim klick auf eine Schaltfläche wirf eine neue View geöffnet.
    Ich habe es so gelöst.

  • TOP Jörg, es funktioniert. 1000 Dank


    Ist es eigentlich auch möglich solange die Website läd das dann eine Sanduhr kommt oder ähnliches. Das der Nutzer merkt das die App "arbeitet".


    Gibt es auch irgendwo schöne Tutorials zum einlesen wie man z.B. anderes Logo einfügt oder andere "Basics"?


    Ach ja, beim drücken auf Back beim Handy schließt die App, wo kann ich das denn anpassen das der "Browser" einfach zurück geht?

  • Dazu Müsstest du die Methode onBackpressed überschreiben.


    Sanduhr ProgressBAR ist machbar da must du dich mit Thrads beschäftigen.


    Würde sagen lernne erst mal die Basics von Java und Android.


    http://www.programmierenlernen…roid-studio-installieren/
    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2AyQzU4KCAtBvdAksDs80S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Jörg,


    du hattest mir damals sehr geholfen. Es gibt wieder Probleme mit der "app"


    Wenn ich in der App die anderen Apps runterlade kann ich die nicht installieren.


    Ich wäre dir sehr dankbar falls du dir das mal anschaust oder dich meldest.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Jörg,


    vielen dank das du dich gemeldet hast.


    Es geht um diese App.


    ---- Habe ich dir per Mail geschickt ----


    In der App gibt es unter "Anbieter" einen Download Link. Damit wird dann die App von meiner Website runtergeladen. Dann kann ich die Datei aber nicht einfach auf meinem S10 Galaxy öffnen und installieren.Es kommt "Die Datei kann nicht geöffnet werden".


    Hast du hierfür eine Lösung? Oder ist es nur auf meinem S10 Galaxy so? Vielleicht die anderen APK´s direkt in die App einbauen?


    Hoffe du verstehst mein Problem.


    Gruß Michael

  • Hallo habe es erhalten.


    Deine Apk wird ordentlich heruntergeladen. Und befindet sich danach in dem Ordner


    /storage/Emuleted/0/Android/data/de.lottoapp/files/download/


    Dort kannst du auch von Hand hingehen und die apk installieren.


    Das ist der Standard Download Ordner den deine Webview anlegt.


    Das du die Datei nicht starten ausführen kannst liegt vermutlich an fehlenden Permission.
    android.permission.INSTALL_PACKAGES.
    Der User muss aber das Installieren von fremdenalso nicht von GoolePaly geladen APK erlauben oder schon erlaubt haben.


    Zum Zeitpunkt der Installation befindest du dich ja noch in deiner App und willst von dort aus ein Paket installieren.
    Dazu bauchst du auch die Rechte.

  • Hallo im Moment habe ich da keine direckte Idee.


    Hast du denn die permission in deiner app getzt?
    Wenn du willst kannst du mir ja mal den Quellcode schicken.


    Vielleicht habe ich am we mal Zeit es mir anzuschauen. Kann aber nichts versprechen.


    Wie war das unter älteren Android Versionen?
    Ging es da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!