Einfache "Webviewer" App mit Iframe

• Hallo zusammen,

ich möchte eine eigene App erstellen die als reine Webviewer App dient die aber Iframe abspielen kann.

Ich habe es mit Appinventor und Android Studio versucht. Die App erstellen funktioniert auch soweit nur es werden keine Iframe dargestellt. In meinem Fall sind es Iframe Rechner.
    Werden wohl von Appinventor und Android Studio nicht unterstützt.

Hat jemand eine Idee wie ich es realisieren kann?

Habe mal mit Appsgeyser rumgespielt und damit funktioniert es aber damit möchte ich es nicht.(zuviel Werbung)

Hoffe jemand kann mir helfen.

DANKE euch vorab

• Hast du auch in der Manifest Datei die Hardware Unterstützung ein geschaltet?
    Wird in der Seite unten erwähnt.

<application android:hardwareAccelerated="true">
    <activity ... />ansonsten zeige mal deinen Code.

Einmal editiert, zuletzt von nono124 (8. November 2017 um 20:47)

• ob das vom Appinventor unterstützt wird kann ich nicht sagen. Von Android Studio wird es auf jedenfalls gehen denn das ist die von Google offizielle IDE. Und auf der Seite wird auch beschrieben wie. Also geht es. Wie hast du denn die app geschrieben.

• Appinventor komme ich ganz gut klar mit aber mit Android Studio noch nicht so.

Kann mir jemand ein kleines HowTo geben oder eine Vorlage wo ich die URL ändern kann. Das wäre klasse.

Danke euch

• Hi die Webseite die Michael dir geben hat geht von klassischer sdk Programmierung aus. Nicht von Appinvetor. Schau mal das Video ist leider noch mit eclipse geschrieben, das ist eine andere alte IDE für Android. Der benutzte Code ist aber der gleiche. In Android Studio hast du alle Möglichkeiten in wie weit das auf den invetor umsetzbar ist weiß ich nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von nono124 (9. November 2017 um 07:18)

• HI ich nochmal.
    hier noch zwei seiten zu den Thema https://stackoverflow.com/questions/8955…-iframe-android
    https://stackoverflow.com/questions/2443…rame-in-android

Du Siehst die meisten Hilfen die du im Netz findest sind für echte Programierung in Java auf den SDK. In welcher IDE ist erst mal gleich. Für die APP Baukästen wie auch Inventor ist recht wenig Hilfe vorhanden. Die Baukästen sind für kleine meist recht einfache Programme nicht schlecht, für grössere meist ungeeignet unfexibel.

• OK, ich danke dir vielmals. Befürchte aber das es nicht so einfach ist für mich. trotzdem sehr nett von dir.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und stellt mir eine Vorlage zur Verfügung... Dann würde ich die URL ändern.
    Mehr muss die App nicht können.

VIELEN DANK

• Nein, die App soll mit dem Starten nur meine Internetseite anzeigen. Also ich gebe die Seite schon in der App vor. Die URL soll auch nicht im Webviewer angezeigt werden.
    Also eine reine WebApp für meine Website

• Und das mit dem Inverter nehme ich an. Werde mir das Ding mal anschauen kann etwas Dauer komme heute bestimmt nicht mehr dazu. Kann eigentlich nicht so schwer sein. Welche Seite wird denn jetzt angezeigt die Adresse muss doch auch irgendwo im invetor stehen.

• Ja mit dem Appinventor bekomme ich das hin, aber damit gehen ja keine Iframe Sachen. Die sollen ja nur mit Android Studio gehen, aber damit kenne ich mich halt gar nicht aus.
    Danke das du mir hilfst...

• Hi habe deine URL getestet. Dazu habe ich ein einfaches Webview benutzt.
    Leider ist es so das wenn du auf eine Seite mit Iframe Klickst die Seite im Browser angezeigt wird.
    Der Link von Michael ist nicht volständig.
    Denn wenn du ein IFrame im WebView anzeigen möchtest must du es aus der Webseite extrahiren und dann in der Webview laden.
    das wird in dem Link nicht vollständig gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!