Foto machen und per TCP verschicken

  • Hallo zusammen,
    ich habe leider absolut keine Ahnung von Android, benötige allerdings im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine MiniApp.


    Die App kann inzwischen per Buttonclick die Kamera öffnen und ein Foto machen.



    Intent intent = new Intent(android.provider.MediaStore.INTENT_ACTION_STILL_IMAGE_CAMERA);
    startActivity(intent);


    Ich möchte jetzt aber, dass das gemacht Foto nicht irgendwo gespeichert wird, sondern direkt per TCP an einen Server gesendet wird.Wie mache ich das am besten?Viele GrüßeRaphael

  • Das kommt drauf an, was du für eine Verbindung realisieren möchtest.


    Zum Beispiel via Web Service
    oder via Socket - Server Socket.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Die Socket - Serversocket Verbindung hast du ganz gut getroffen.


    Doch was die Webservices angeht bist du im falschen Thema. Die Post und Push Methodik kommt aus der PHP Welt. Das stimmt. Hierbei geht es aber um die Übergabe von Parametern.
    Ich meine:
    Post hängt die Parameter hinter ein ? In die URL und Push versteckt diese im Header.


    Ein Webservice knn in fast jeder Sprache geschrieben und auch von fast allen aufgerufen werden. Die Kommunikation wird hier via .xml oder json geregelt.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Noch eine kleine Ergänzung:


    Ein Webservice ist nur eine Methode im Internet die über eine bestimmte URL (Endpoint) angesprochen werden kann.


    Deiner Antwort entnehme ich das es wohl die Klassische Socket - Serversocket Verbindung wird.... oder?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!