• Guten Tag zusammen,

Ich habe schon einige Erfahrung gesammelt mit dem programmieren, aber nun möchte ich einen Website blocker programmieren der im Hintergrund läuft.

Kann mir jemand helfen, wie sich systemweit bestimmte Webseiten gesperrt lassen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

• Hey,
    jogimuc hat recht, dass geht leider nur mit Root-Rechten.

Wie genau das jetzt geht....?????
    Leider keine Ahnung aber hier mal ein Link zu genau einer solchen App.

https://play.google.com/store/apps/det…anda.webblocker

Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

• Ich nehme das mal ironisch auf...

Na ja, hab mich noch mal hinter Google geklemmt. Doch bis auf das hier leider nix gefunden.

https://android.stackexchange.com/questions/1424…id-applications

Trifft auch nicht 100% aber geht schon mal in die Richtung.

Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

• Fischkralle hat diesen Link gegeben android.stackexchange.com/ques…s-in-android-applications
    ist genau das was ich mit der Host- Datei gesagt habe die programme verändern meistens die Host-datei. an die du ohne root nicht rann kommst. somit können die meisten Programme auch nicht richtig arbeiten.
    Wenn der Bowser eine Webseite aufrufen möchte mus er erst den Domainname auflösen in eine IP. Dazu schaut er zuerst in die Host Datei findet er dort nichts fragt er der DNS Server nach der IP.
    wenn also inder Host Datei die url auf eine andere IP umgeleitet wid leuft die anfrage ins lehre. Dazu wird im algemeinen localhost 127.0.0.1 Benutz.

auch das im LInk beschriebene "Ad Free Android" macht genau das, das es die Host Datei bearbeitet mit den bekanten URL der Werbe Server

Einmal editiert, zuletzt von nono124 (23. Juni 2017 um 19:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!