Guten Morgen zusammen,
wenn es um das Managen von Softwareentwicklung geht bin ich ein absoluter Anfänger. Bisher habe ich nur Hobbymäßig Android und Desktop Apps wie z.B. einen Taschrenrechner entwickelt.
Dazu habe ich unteranderem Android Studio oder Eclpise verwendet.
Nun habe ich verschiedene Ideen für Spiele Apps. Ähnliche Spiele wie Color Switch oder die alte Legende Flappy Bird, die ich auf Android Basis entwickeln möchte. Ich habe leider keinen MacBook, deswegen kann ich für IOS nichts entwickeln.
- Wie sollte ich am besten vorgehen? Lieber das Spiel von null auf mit Android Studio aufbauen oder doch lieber ein Framework wie libGdx oder eine Engine wie Unity 2/3d nutzen?
- Falls ich mich für Unity 2/3d entscheide müsste ich mich neu einlesen und dies wäre dann eine Hybdride Entwicklung oder?
- Kann auf einer Windows-Maschine per Unity auch IOS Apps entwickeln?
- Falls ich mich für Android Studio entscheiden würde wäre es eine native Entwicklung oder?
- Falls ich mich für das Framework libGdk entscheide, müsste ich mich wieder neu einlesen, da die Entwicklung anders vorangeht. Activity Methoden wie onCreate onResume werden dann nicht mehr verwendet nehme ich an oder? Zählt dies als native oder hybride Entwicklung.
- Wie ist eure Erfahrung und welche Methode wendet ihr an habt ihr andere Vorschläge?
- Gibt es eventuell eine Statistik, welche Methode bei der Spieleentwicklung eher genutz werden?
Viele Fragen, i know.
Danke!