SQLite DB - Wie kann ich sie bearbeiten?

• Hallo liebe Community,

Ich habe in Android eine Datenbank erzeugt, mit etwas Daten gefüllt und es ist auch möglich Daten abzurufen. Dazu muss ich ja nicht wissen wo genau sich das DB-File befindet. Ich möchte sie aber gerne mit einen externen Programm bearbeiten und pflegen.

Lt. Android befindet sich die DB im /storage/emulated/0/Android/data/at.hanami.sakura.mynavigationtest/cache. Tatsächlich finde ich es aber nicht Ist es verborgen oder eine Frage der Zugriffsrechte?

Vielen Dank fürs Ansehen
    Lg Thomas

• Hi,

ohne diese jetzt näher betrachtet zu haben und Dir nahe treten zu wollen, aber bist Du Dir sicher, das dieser Pfad der Pfad für die permanente Speicherung ist ? Sieht mir eher nach einem temporären Ort aus ("Cache")....
    Du schreibst auch, "laut Android".... wie hast Du denn herausgefunden, das dort die DB liegt ? Bzw. wie hast du denn gesucht ?

Gruß Carsten

Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:

• Wenn du ohne root rechte die Datei vom Handy bearbeiten wilst, must du sie in der App bei "geschlossener datenbank" auf die SD Karte Kopieren. Schreibe dir eine export und import Metode in deiner App.

• Die SQLite direkt bearbeiten ist nie eine schöne idee. Am Besten ist es immer die App nach dem ersten start mit Daten zu füllen die aus dem internet kommen. Oder ein externes file einzulesen, dessen daten dann in die datenbank geschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!