Beiträge von Sakura Hanami

    Hallo liebe Community,


    Ich habe in Android eine Datenbank erzeugt, mit etwas Daten gefüllt und es ist auch möglich Daten abzurufen. Dazu muss ich ja nicht wissen wo genau sich das DB-File befindet. Ich möchte sie aber gerne mit einen externen Programm bearbeiten und pflegen.


    Lt. Android befindet sich die DB im /storage/emulated/0/Android/data/at.hanami.sakura.mynavigationtest/cache. Tatsächlich finde ich es aber nicht Ist es verborgen oder eine Frage der Zugriffsrechte?


    Vielen Dank fürs Ansehen
    Lg Thomas

    Hallo,


    bitte entschuldigt wenn ich ein wenig zu ungeduldig war. Und vielen Dank für das nette Statement. Sollte das Problem, trotz dem Versuch sorgfältig unnütze Fehler zu vermeiden noch einmal auftauchen, werde ich es mal hochladen. Bis dahin möchte ich aber, ehrlich gesagt, nicht eure kostbare Zeit verschwenden. Vielen Dank noch einmal.


    Ganz liebe Grüße
    Thomas

    Dieses Verhalten ist so unerklärlich, dass sich wohl niemand dazu äußern kann oder (wenn zu trivial) will. Verständlich! Ich habe das Projekt noch mal neu begonnen um genau schauen zu können wann genau der Fehler das erste mal aufgetreten ist. Bis jetzt funktioniert es aber. Ich werde es wohl nie erfahren.


    Vielen Dank für euer Interesse


    Lg Thomas

    Hallo liebe Community,


    ich habe in einem Fragment einen OnClickListener für einen Button implementiert. Er funktioniert auch wie erwartet (Toast zum testen) im Emulator Android 7.1.1. Wenn ich es aber im Gerät (Samsung S7 Edge, Android 7) teste, zeigt es keine Reaktion, allerdings auch keinen Absturz. Hat jemand vielleicht schon vorab eine Idee woran es liegen könnte.


    Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung


    Thomas