Streaming App über einfache P2P-Verbindung vom PC programmieren

  • Hallo Community,
    ich muss für mein Studium (Semesterarbeit) eine Streaming App programmieren und wollte hier im Rat/ Hilfe fragen, da ich wenig bzw gar keine Kenntnisse in der Android Programmierung habe und es leider nicht in meinem Studium vorgesehen ist. Ich wollte es mir selber erlernen bzw die Grundlagen verstehen.
    Kommen wir nun zum eigentlichen Projekt bzw Aufgabe der App:
    Die eigentliche Aufgabe der App soll sein, dass sich das Android-Gerät mit einem meine Laptop verbindet ( geplant war die Verbindung über Wlan zu machen (P2P)) und wenn diese Verbindung steht, muss sich die Videokamera des Android-Geräts aktivieren, um die Live-Übertragung an den Laptop zu senden. An sich hört sich das Projekt ja recht simpel, aber leider ist das nicht so, da ich wenig Erfahrung habe, wie ich vorgehen muss und leider ich da keinen wirklichen Ansprechspartner habe, der mir weiterhelfen kann.
    Aus diesem Grund frage ich euch:

    • Wie kann ich eine einfach P2P-Verbindung mit meinem Laptop programmieren? Ich habe über die Seite (Android-Developer) versucht, den Quelltext zu benutzen, aber da ich leider immer wieder auf Probleme stieß, die ich nicht beheben konnte, habe ich es aufgegeben.
    • Nachdem die Verbindung steht, sollte die Kamera über einen Button aktiviert werden können.
    • Nachdem die Kamera aktiviert werden soll, sollte die Übertragung direkt beginnen (Überlegung ob da ebenfalls einen Button implementiert werden soll)
    • Wie kann man die Live-Übertragung an den PC sichbar machen? (Ideen?)

    Ich wäre für jeden Tipp oder Hilfe dankbar, da ich langsam am Verzweifeln bin, denn da ich schon recht lange an dieser Semesterarbeit arbeite und ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Ich hoffe ich konnte mein Problem euch schildern.
    Mit freundlichen Grüßen
    MarkusSt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!