Hallo liebes Forum,
erstmal ein paar Infos zu mir Ich heiße Michael Wegner, wohne in Frankfurt am Main. Zusammen mit einem Partner, haben wir eine Idee, die wir versuchen umzusetzen, da wir zur Zeit noch Rechtliche Fragen in Bezug auf Patent und co klären müssen, und wir uns auch dem Thema "Apps" zuwenden wollen, benötigen wir euren Rat, ob dies so möglich ist, wie wir uns das Vorstellen (Auf Android Basis in Verbindung mit dem Smartphone).
Ich hoffe, dieser Bereich ist der richtige, da mir die Rubrik Anfänger fragen schon zu "weit" wäre. Da dies sich hier noch auf die Theorie bezieht.
Nun, meine Frage bzw. die Frage aus meinem Team ist, besteht die Möglichkeit, via dem SDK eine App zu Entwickeln, die Zugriff auf den Sensor (Front) des Smartphones ermöglicht?
Thema hier wäre:
- Abstand (Entfernung in Meter einstellbar?)
- Genauigkeit des Sensors?
Nur die Frage, ist das überhaupt möglich? Und wenn es bei einem Smartphone nicht geht, wäre es Sinnvoll, eine Art "Gerät" an das Smartphone zu bauen und über dieses zu steuern?
In der Vergangenheit konnte ich einen guten Prototypen via Arduino bauen mit einem Ultraschall-Sensor. Nun eben die Frage, wie geeignet wären die Sensoren im Phone dafür? Und ob dies überhaupt so möglich ist?
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Zeit.