Java Alarm Manager geht nicht

  • Hallo,


    ich baue gerade für iOS und Android eine Art Wecker. Im Store gibt es die ja On Mass aber meine dient nur für ein Projekt für Forschungszwecke. Da dies nur erstmal ein Prototyp sein soll habe ich den Grund Acker schnell mit einem Tutorial erstellt aber einige Sachen schon auf den neusten Stand gebracht.


    Der Haken ist: Auf meinen Android 6 Telefon (dürfte ein Nexus 5 sein - ist nur mein Test Gerät) passiert aber ein ich den Alarm einstelle nichts. Ich habe den Alarm immer 2 min später eingestellt aber man kann warten wie man will nichts passiert. Ich finde aber den Fehler auch nicht. Denn es sieht richtig aus.


    Was kann ich da tun? Da das ja in viele Dateien verteilt ist, hänge ich das Projekt als ZIP dran. Vlt. hat jemand einen Tipp, was ich mir anschauen muss oder wo ich mich belesen muss, damit das noch läuft.


    Viele Grüße und Danke!
    Nils

  • Code
    alarmNotificationBuilder.setSound(RingtoneManager.getDefaultUri(RingtoneManager.TYPE_ALARM));

    So endlich den Fehler gefunden: Der Service fehlte und war nicht definiert in der Manifest. Jetzt geht es. Aber zwei Sachen noch nicht:
    1. Das Display geht nicht an. Wie macht man das?
    2. Ich habe jetzt einen Sound übergeben. Siehe Quelltext. Aber der Ton geht nicht mehr aus. Erst muss man die gesamte App beenden.Selbst wenn man die Notification aufruft geht der nicht aus. Warum denn das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!